Die dritte Mannschaft des FC Gleichen aus der 4. Kreisklasse, der Göttinger Kleinfeld-Liga, bereitet sich auf die am 20. August beginnende Punktspiel-Runde vor. Dafür begrüßte das Team von Trainer Uwe Fladung am vergangenen Freitag auf dem Sportplatz in Diemarden den TSV Rustenfeld aus dem schönen Thüringen. Der Gast, der in seiner Punkterunde in der 1. Kreisklasse auf Großfeld spielt, erwies sich nach 70 Minuten unter der Leitung von Schiedsrichter-Legende Gerhard Reuter als das bessere Team uns siegte mit 3:0 (0:0).

Die drei Tore für den Thüringer Gast fielen allesamt in der zweiten Halbzeit. Für die durchweg jüngeren und womöglich auch etwas durchtrainierteren Gäste trafen Marcel Zbierski (53.), Nico Thüne (54.) und Niklas Hildebrand. Weitere Gegentreffer verhinderte Gleichen-Torwart Kevin Krüger mit starken Paraden. Fast wäre den Gastgebern der Ehrentreffer gelungen, doch Spielertrainer Uwe Fladung scheiterte freistehend am Gäste-Keeper. So blieb es am Ende beim 3:0 für die sympathischen Gäste aus dem Nachbarland.

Wie in Diemarden üblich, so wurde auch bei diesem freundschaftlichen Vergleich der Grill beheizt und leckere Getränke verkauft. Davon können sich viele Vereine, vor allem in urbanen Regionen, eine Scheibe abschneiden!

Der FC Gleichen III empfängt am 20. August ab 11:00 Uhr den Vize-Meister der Vorsaison, den SV Fortuna Werxhausen zum ersten Punktspiel.