Göttingen. 31.05.2015 Am Ende konnte gejubelt werden! Die Rot Weißen sicherten sich mit einem schmutzigen Sieg die Vizemeisterschaft!

Man konnte bei den Rot Weißen sehen, dass es um das letzte Punktspiel ging. Die Spannung war raus. Vielleicht hatten auch einige Spielerinnen den Abschied von unserer Trainerin Ilse Kuck im Kopf und konnten nicht so richtig befreit aufspielen. Ilse Kuck wurde vor dem Spiel von unserem Abteilungsleiter Hans- Werner Wehmeyer herzlich verabschiedet.

Die Anfangsphase war total hektisch und noch bevor die Mannschaft sich richtig sortieren konnte erzielte Renshausens Stürmerin, nach einem Abwehrfehler, die 1:0 Führung für die Gäste.

Aber so richtig Aufwachen wollte danach auch noch niemand von den Rot Weißen.

Und so kassierte man noch vor der Halbzeit den 2. Gegentreffer.

Die letzte Halbzeitansprache von Ilse Kuck muss gesessen haben.

Zur Halbzeit kam Juliane Schuh(14) für Isabell Uhlott (13) ins Spiel.

Die Rot Weißen spielten plötzlich mit und drängten die Spielerinnen von Renshausen immer mehr vor das eigene Tor. Er war immer noch nicht schön anzusehen, aber auf einmal sah man den Willen der Mannschaft doch noch was zu reißen in diesem Spiel.

Und ab der 62. Minuten, als es unsere Nummer 16 Marie Diekgerdes gelang den Ball endlich für die Rot Weißen im Tor unterzubringen wurden diese richtig wach und drängten auf den Ausgleich.

In der 65. Minute kam Jennifer Wolter (4) für Johanna Becker (9) ins Spiel.

Ebenso ersetzte Lea Michelle Brandt (8) in der 70. Minute unsere Nummer 10 Xhevahire Mavraj.

In der Schlussphase passierte dann das womit keiner mehr so richtig gerechnet hatte.

Kim Schlösser(18) zog in der 81. Minute einfach mal ab und die Torfrau ließ den Ball durch die Finger rutschen, sodass der Aufgleich für den ESV geschafft war.

3 Minuten später spitzelte dann Juliane Schuh den Ball aus einem Gewusel heraus ins Tor.

Jubel brach aus, die Rot Weißen hatten das Spiel gedreht und gingen mit 3:2 in Führung.

Bei dem Spielstand blieb es dann auch und die Mädels vom ESV können stolz auf eine erfolgreiche und intensive Saison sein!

Vom Vorletzten letzte Saison zum Vizemeister diese Saison ist schon eine einzigartige Leistung!

Danke noch einmal an Ilse Kuck für die tolle Saison und der ESV wünscht dir Gesundheit und viel Erfolg in deinem weiteren Leben!