In einem Nachholspiel des 3. Spieltages der 2. Kreisklasse C besiegte die SG Settmarshausen/Mengershausen/Groß Ellershausen/Hetjershausen II am Dienstag-Abend die SG Lenglern/Harste II mit 4:2 (0:2) und feierte damit ihren ersten Saisonsieg. Das Team von Trainer Claudio Crapanzano gelang in der Partie das seltene Kunststück, einen 0:2-Rückstand durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit noch in einen Sieg zu drehen. Mit dem Erfolg klettert die SG mit dem langen Namen mit nunmehr fünf Punkten in der Tabelle auf Platz fünf. Die Unterlegene Spielgemeinschaft vom Dienstag bleibt mit drei Punkten Vorletzter.

Das gastgebende Team begann konzentriert und mit hoher Laufbereitschaft. Allerdings auch etwas zu wild und ungestüm. Nach etwa zehn Minuten übernahm der Gast die Regie über die Partie. Nicht ganz überraschend dann die Führung für die Mannschaft von Trainer Thomas Streibel: Thorsten Strobel erzielte sie in der 31. Minute mit einem abgefälschten Schuss (Video). Die Hausherren waren nicht amüsiert und versuchten ihr Spiel zu strukturieren. Das sollte vorerst aber nicht gelingen. Und anstatt den Ausgleich zu erzielen, mussten die Randgöttinger in der 41. Minute nach einem Konter das 0:2 durch Oskar-Linas Priebe schlucken (Video). Mit der durchaus verdienten 2:0-Führung für die Gäste gingen die Teams in die Halbzeitpause.
Zur zweiten Halbzeit brachten die Hausherren neues Personal und einen neuen Geist in die Partie. Das Team ließ nun den Ball besser durch die eigenen Reihen laufen und verzichtete darauf, fortwährend lange Bälle zu schlagen. Mit dem Anschlusstreffer läutete Kapitän Markus Swetlik in der 52. Minute die Aufholjagd ein – ein fulminanter Schuss aus 20 Metern, der auf dem inzwischen nassen Boden aufsetzte, an Geschwindigkeit gewann und somit für Gäste-Schlussmann Alexander Enge unhaltbar war. Jetzt setzten die Gastgeber nach, angetrieben von Geburtstagskind Steve Piper und Routinier Andreas Aulepp beherrschten sie nun sie Szenerie vollständig. Dem starken Niclas Becker gelang in der 52. Minute nach unwiderstehlichem Dribbling der Ausgleich (Video). Damit nicht genug: Nur zehn Minuten später traf er nach starker Vorarbeit durch Fabian Heege zur viel umjubelten Führung (Video). Zehn Minuten vor dem Ende der Partie fiel die endgültige Entscheidung, als Lukas Klein per Foulelfmeter das 4:2 gelang. Am Ende verdiente sich die SG Settmarshausen/Mengershausen/Groß Ellershausen/Hetjershausen II aufgrund der Leistungssteigerung den Sieg. Die mehrheitlich jungen Gäste ließen sich von der Aggressivität und dem Siegeswillen der Hausherren im zweiten Abschnitt offensichtlich beeindrucken. 

Die SG Settmarshausen/Mengershausen/Groß Ellershausen/Hetjershausen II bestreitet bereits am Freitag ihr nächsten Punktspiel in der 2. Kreisklasse C – es geht zum 1. FC Gimte, der mit vier Punkten einen Platz hinter dem Crapanzano-Team liegt. Die SG Lenglern/Harste II reist am Sonntag (14:30 Uhr) zum Tabellendritten SG Elliehausen/Esebeck, der am Dienstag mit einer großen Gruppe das Spiel in Mengershausen beobachtete.