So langsam werden die Rot Weißen zum "Angstgegner" des TSV Havelse! Wie schon im letzten Jahr schafft es der Oberligist erneut den Regionalligisten aus dem Pokal zu schießen!

In Göttingen waren es wieder einmal über 30 Grad. Doch dem Spiel konnten die warmen Temperaturen nicht anhaben.

So zeigten beide Teams ein Spiel auf hohem Niveau, in dem später die Rot Weißen verdient als Sieger vom Platz gingen.

In der Anfangsphase war es ein ausgeglichenes Spiel. Havelse hatte nach Abwehrfehler eine riesen Chance, die die neue Torfrau Dana Morick der Rot Weißes saustark vereiteln konnte. Auf der anderen Seite war es Franziska Volkmar, die nach schöner Vorarbeit und Flanke von Marie Diekgerdes den Ball mit viel Pech per Kopf nur gegen die Latte setzte.

In der restlichen Spielzeit der 1. Halbzeit waren die Rot Weißen dann schon spielbestimmender. Die Abwehrreihe um Kapitänin Eileen Jansen war nicht mehr zu überwinden und zeigte ein sehr starkes Spiel!

Nach der Halbzeit wurden die Havelser dann eiskalt erwischt. Nach einer Unaufmerksamkeit konnte Marie Diekgerdes von rechts frei Flanken. In diese lange Bogenlampe brauchte Ines Woltemate nur noch hineinlaufen und brachte so den Ball im Tor der Gäste unter. 1:0 nur eine Minute nach Wiederanpfiff!

Dieses Tor rüttelte den TSV ein wenig auf und sie versuchten wieder mehr nach vorne zu machen.

Die Gäste konnten dann in der 68. Minute durch Antje Schulz, die sich in einer Abseitsverdächtigen Position befand ausgleichen.

Doch nur 5 Minuten später konnten die Mädels von Rot Weiß wieder jubeln und gingen erneut in Führung.

Kim Schlösser spielte den Ball in die Tiefe und der Abwehrfehler von Havelse folgte. Woraufhin sich Franziska Volkmar den Ball sichern konnte und aus spitzem Winkel einschoss.

In der Endphase drang der TSV Havelse dann noch auf den Ausgleich.

Die Mädels des ESV aber hielten dagegen und sicherten sich mit einer sehr guten Abwehrleistung den nächsten Sieg gegen einen Regionalligisten.

Am Ende war es verdienter Sieg der Rot Weißen, die die Hitze ausschalteten und richtig guten Fussball zeigten!

Glückwunsch an das gesamte Team! Der nächste Pokalgegner kann kommen!