Den abschließenden Test vor dem Auftakt in die Pflichtspiel-Saison am kommenden Sonntag im Niedersachsenpokal daheim gegen den FC Eintracht Northeim hat der Oberligist ESV Rot-Weiß Göttingen bestanden. Am Sonntag-Morgen besiegte das Team von Trainer Kevin Martin auf der eigenen Sportanlage den Landesligisten MF Göttingen mit 3:0 (2:0). 

Die Eisenbahnerinnen waren von Anbeginn spielbestimmend. Allerdings wehrte sich der Gast nach Kräften. So dauerte es bis zur 18. Spielminute, ehe der Favorit in Führung ging. Emma Hübner nahm einen Ball in die Sturmspitze technisch stark an, umkurvte Barbara Plettenbeg im Tor des MF und schoss zum 1:0 ein. Kurz vor der Pause dann die Vorentscheidung, als Kapitän Elena Müller zum 2:0 abschließen konnte. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel war das Spiel wesentlich ausgeglichener. Der MF agierte nun, angetrieben von seiner besten Spielerin, Laura Fütterer, viel mutiger und nahm mehr am Spielgeschehen teil. Allerdings sollte trotz einiger Chancen, für das junge Team kein Treffer fallen. Stattdessen konnte Franziska Elges in der 84. Minute auf 3:0 erhöhen. Dies sollte auch der Endstand sein. 
Am kommenden Sonntag empfängt der ESV Rot-Weiß den Liga-Konkurrenten Eintracht Northeim im Niedersachsenpokal. Anstoß ist 11:00 Uhr.
Der Landesligist MF Götttingen testet am kommenden Sonntag nochmal und reist zur SG Wulften/Lindau/Hattorf auf den Sportplatz in Wulften. 

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region