Die Achtelfinal-Paarungen des Krombacher Kreispokals wurden jüngst ausgelost. Dabei muss der ehemalige Bezirksligist FC Eisdorf beim Kreisliga-Spitzenreiter FC Höherberg antreten. Die Runde der besten 16 Teams erreichte die Mannschaft von Trainer Ruven Schröter durch einen knappen 5:3 (0:0, 1:1)-Sieg nach Elfmeterschießen beim NK Croatia Göttingen aus der 1. Kreisklasse Süd.

Nach torloser erster Halbzeit auf dem Hagenberger Sportplatz begann der große Regen am Tag der Deutschen Einheit. Der stark aufgelegte Ruben Benseler erzielte nach 75 Minuten die Führung für das unterklassige Team. Doch die Freude darüber bei den zahlreichen kroatischen Fans währte nur kurz. Jonah Kriebel gelang nur zwei Minuten später der Ausgleich. Und so musste das Elfmeterschießen entscheiden.

1. Cedric Hartung trifft zum 1:2 für Eisdorf
2. Stefan Siric verschießt
3. Alexander Mihailin trifft zum 1:3 für Eisdorf
4. Sanny-Kevin Trollmann trifft zum 2:3 für Croatia
5. Nils Überschaer verschießt
6. Tizian Götz verschieß
7. Daniel Gobsa trifft zum 2:4 für Eisdorf
8. Luka Simic trifft zum 3:4 für Croatia
9. Jonah Kriebel trifft zum 3:5 für Eisdorf.

Der entscheidende Elfmeter:

Beim Abspielen des Videos wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt. Es werden keine Cookies gespeichert, es können aber dennoch Daten durch YouTube/Google LLC erhoben werden. Mit Abspielen des Videos akzeptiere ich diese Tatsache.

Video stattdessen bei YouTube ansehen

Beste Spieler

NK Croatia Göttingen: Ruben Benseler  –  FC Eisdorf: Cedric Hartung

Gastronomie

Der NK Croatia tischte groß auf. Es gab Würstchen vom Grill und gut gekühlte Getränke. Die zweite Mannschaft des Vereins, die am Vormittag ihr Punktspiel gegen die dritte Mannschaft des SC Hainberg mit 1:4 verloren hatte, nutzte das Pokalspiel zur Mannschaftsfeier. Entsprechend gut war die Stimmung trotz des Regens. Note: 1

Ausblick

Am vergangenen Spieltag trat der NK Crotia Göttingen bei seinem Auswärtsspiel in der 1. Kreisklasse Süd beim TuSpo Weser Gimte nicht an. Am kommenden Sonntag empfängt das Team von Trainer Kevin Prosser ab 13:15 Uhr im Maschpark die zweite Mannschaft des SC Hainberg.

Der FC Eisdorf reist am kommenden Sonntag zum Tabellenführer der Kreisliga, FC Höherberg, eben jenes Team, auf das er auch im Pokal-Achtelfinale trifft.