Am vergangenen Samstag standen sich auf dem neuen Kunstrasenplatz in Kerstlingerode der VfB Sattenhausen, aktueller Zehnter der 1. Kreisklasse Süd, und der SV Eintracht Hahle, Schlusslicht der 1. Kreisklasse Nord, gegenüber. Nach 90 abwechslungsreichen und verregneten Minuten unter der Leitung von Schiedsrichter Janekk Klötzer siegte der Gast von Trainer Jan Hofmann mit 5:4 (2:1). 

Gabriel Dell brachte den SV Eintracht Hahle nach 21 Minuten in Führung. Christopher Fischer gelang nach 28 Minuten der Ausgleich für das Team von Trainer Alexander Hafner. Beide Trainer waren einst bei der SVG Göttingen in der Oberliga aktiv. Nach 38 Minuten konnte Justus Winter die Eintracht wieder in Führung schießen. Mit dem 2:1 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Stefan Felk nach 50 Minuten auf 3:1 für Hahle. Malte Buermann verkürzte nur eine Minute später auf 2:3 aus Sicht des VfB. Per Doppelschlag durch den zweiten Treffer von Stefan Felk nach 53 Minuten und durch Artem Konrat nach 59 Minuten zog der SV Eintracht Hahle auf 5:2 davon. Der VfB Sattenhausen kam durch Marcel Meyer (76.) und Jonas Melzer (84.) noch bis zum 4:5 heran, für eine Remis hingegen reichte es diesmal nicht.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der VfB Sattenhausen testet am kommenden Samstag ein letztes Mal vor dem Rückrunden-Start. Auf dem Kunstrasenplatz empfängt das Hafner-Team die zweite Mannschaft des TSV Sudheim.
Der SV Eintracht Hahle ist am kommenden Sonntag wieder im Einsatz. Dann trifft das Team auf dem Kunstrasenplatz in Duderstadt in einem weiteren Test auf den Liga-Konkurrenten FC Merkur Hattorf.