Gestern hieß der Gastgeber SG Grone/Sieboldshausen zu welchem man ohne einige Stammspielerinnen anreiste- trotzdem war die Motivation sehr hoch dem unglücklichen Hinspiel zu trotzen und die 3 Punkte dieses Mal mit nach Hause zu nehmen.

In der ersten viertel Stunde gehörte das Spiel den Gästen aus Rosdorf welche Druck auf das Tor ihrer ehemaligen Torhüterin machten,ihre Chancen jedoch nicht nutzen konnten.

Der weitere Spielverlauf gehörte der SG welche mit ihrer Offensive die Abwehr der Gäste vermehrt forderten und schließlich in der 18. Min den Führungstreffer erzielten.

So ging man mit einem Rückstand in die Halbzeit und sammelte nochmal alle Kräfte um sich in der zweiten Hälfte wieder mehr Spielanteile erkämpfen zu können.

Bis zur 80. Minute war ein eher durchwachsenes Spiel zu beobachten, doch dann die Überraschung: in der 84. Min zog Antonia Mecke aus der Distanz ab und erzielte das 1:1…gleich vier Minuten später,es wirkte wie ein Deja Vu, das 2:1 und im direkten Anschluss auch das 3:1 von „Toni“ bescherte den ersehnten Sieg für die Gäste.

Nun steht am kommenden Samstag das letzte Saisonspiel gegen den FC Mingerode an zu welchem man mit gestärktem Selbstvertrauen anreisen wird.