08.01.2019

Der nächste Kracher für Hütte

Bezirksliga: TuSpo Petershütte mit dem nächsten, krachenden Winter-Zugang

Lukas Presch

Bereits der Beitrag über die Neuverpflichtung von Ilyas Bircan beim TuSpo Petershütte auf Gökick sorgte für große Aufmerksamkeit. Jetzt wollen die Harzer die Beachtung in der Fußballszene noch steigern. Kurz nach der Veröffentlichung über den ehemaligen Hannover 96-Stürmer wurde bekannt, dass sich dem TuSpo Petershütte sogar ein ehemaliger Bayern München-Spieler angeschlossen hat. Lukas Presch heißt der zentrale Mittelfeldspieler, der in der Jugend für den deutschen Serienmeister spielte - wie auch Bircan in der Jugend-Bundesliga. Zuletzt war der 19-Jährige für Deisenhofen in der U19 aktiv. Der Zufall spielte dabei den Verantwortlichen des TuSpo in die Hände.

Durch seinen Umzug nach Bad Gandersheim wurde er in unsere Region gespült. Durch Kontakte zum TuSpo Petershütte kam der überraschende Transfer zum Bezirksliga-Dritten zustande. Interessiert dürfte die beiden Winterneuzugänge von der Konkurrenz aus Nörten-Hardenberg und Bergdörfer beäugt werden...

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren