Nicht schlecht staunten die Kenner der regionalen Fußballszene beim Blick auf das Teilnehmerfeld der 4. Kreisklasse, der Kleinfeld-Liga im Spielbetrieb des Kreises Göttingen-Osterode. Da taucht mit dem FC Grefenburg ein Team auf, das schon seit längerer Zeit kein Team mehr für den Spielbetrieb gemeldet hatte. In einer vom Vorstand des federführenden SC Güntersen, Mathias Meißner, unterschriebenen Mitteilung, heißt es:

„Wir freuen uns, verkünden zu können, dass Güntersen nach Jahren Abwesenheit wieder mit einer Fußballmannschaft im Ligabetrieb vertreten sein wird. Nach einer längeren Pause haben wir uns dazu entschieden, unsere Leidenschaft für den Fußballsport wieder aufleben zu lassen und aktiv am Ligageschehen teilzunehmen. Die Aufregung ist groß und wir können es kaum erwarten, auf dem Platz zu stehen und unser Bestes zu geben.

Das Team von Güntersen – es spielt die kommende Saison unter dem Namen FC Grefenburg – ist ein bunter Mix aus erfahrenen Spielerinnen und Spielern sowie motivierten Neuzugängen, die gemeinsam an der Erfolgsgeschichte unserer Mannschaft schreiben möchten. Trainiert wird das Team von unserem Spielertrainer Dennis Knappe.

Wir sind überzeugt, dass wir mit Teamgeist, Leidenschaft und Ehrgeiz großartige Momente erleben werden. Unser erstes Spiel findet am Freitag, dem 18. August, um 18.30 Uhr  auf dem Sportplatz in Güntersen (Helmut Kerl Sportpark) statt. Wir würden uns sehr über zahlreiche Unterstützung freuen. Kommt vorbei, feuert uns an und lasst uns gemeinsam den Beginn einer neuen Ära feiern! Wir danken allen, die uns in dieser Entscheidung unterstützt haben, und freuen uns auf spannende Begegnungen mit anderen Mannschaften in der Liga.

Egal wie das Ergebnis ausfallen mag, eines ist sicher: Gemeinsam werden wir uns weiterentwickeln und als Team wachsen. Auf eine erfolgreiche und unvergessliche Saison! Eure Fußballmannschaft“