Der FC Grone hat am vergangenen Sonntag erstmals im Jahr 2022 getestet. Zuvor waren alle drei geplanten Freundschaftsspiel ausgefallen. Nun also der erste Test für den Bezirksligisten gegen den Liga-Konkurrenten aus der Abstiegsrunde, die SG Denkershausen/Lagershausen. Am Ende der 90 einseitigen Minuten siegte das Team vom neuen Trainer Ivan Vukovic völlig verdient mit 3:0 (1:0). Mann des Tages war Stürmer Steen Zimmermann, der alle drei Tore für den Sieger schoss. 

In der ersten Halbzeit hatten die Gäste noch Glück, dass die Groner viele ihrer Chancen liegen ließen. Erst kurz vor der Pause nutze Steen Zimmermann eine Möglichkeit zum 1:0 (43.).

Nach dem Seitenwechsel blieb es bei der Überlegenheit des Team von Kapitän Kevin Henkies. Nach 76 Minuten konnte erneut Steen Zimmermann den freundschaftlichen Vergleich endgültig entscheiden, als ihm das 2:0 gelang. Das 3:0 erzielte der Glückspilz kurz vor Ende der Partie in der 88. Minute. Am Ende ein verdienter Sieg des FC Grone, der auch noch höher hätte ausfallen können, wenn Torben Nickel im Gäste-Tor nicht viele Chancen der Groner vereitelt hätte. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der FC Grone testet am Freitag ein letztes Mal vor dem Rückrunden-Start der Bezirksliga. Zu Gast auf dem Kunstrasenplatz ist der FC Gleichen. Anstoß der Partie ist 18:30 Uhr.