Bovender SV, JFV Eichsfeld-Mitte und JSG Nörten sind ebenfalls dabei.

Pressemitteilung der FEST GmbH

Göttingen. Nachdem die internationalen und nationalen Profi-Teams für den REWE JUNIORCUP 2024 vorgestellt worden sind, folgen nun die 16 regionalen Mannschaften. “Wir haben wieder zahlreiche Bewerbungen aus Südniedersachsen, Thüringen, Hessen und sogar Nordrhein-Westfahlen erhalten. Die Auswahl fällt uns immer sehr schwer”, erklärt Holger Jortzik, Geschäftsführer FEST GmbH.

FC Eintracht Northeim

Der FC Eintracht Northeim gilt als eines der Turnierurgesteine der regionalen Vertreter. Der Landesligist aus der Rhume-Stadt hat in der jüngeren Vergangenheit des Öfteren für Furore gesorgt. Beim Turnier 2020 erreichte die Eintracht sogar das Viertelfinale und konnte mehrmals das ein oder andere Profiteam ärgern. An der Bande können die Northeimer auf reichlich Cup-Erfahrung setzen: Der ehemalige MVP Jannik Strüber (2015) coacht die A-Junioren sehr erfolgreich. Mit Rang zwei in der aktuellen Tabelle der Landesliga gelten die Rhumestädter als Titelfavorit und dürften auch in der Lokhalle ein heißer Anwärter auf die Zwischenrunde werden.

Bovender SV

Der Kreisligist Bovender SV nimmt insgesamt zum 7. Mal (einmal als JSG Schwarz-Gelb) am Turnier in der LOKHALLE teil. Das Team von Trainer Daniel Vollbrecht konnte dabei 2019 mit der JSG die Zwischenrunde erreichen. Der ambitionierte Kreisligist rangiert zwar derzeit nur auf Platz 4 der Tabelle, hat aber einige höherklassige Spieler im Kader.

JFV Eichsfeld-Mitte

Aus der Verbandsliga Thüringen nimmt der JFV Eichsfeld-Mitte beim REWE JUNIORCUP 2024 in Göttingen teil. Bei der vergangenen Ausgabe schlossen die Eichsfelder auf Platz 5 der TSN-Beton-Gruppe ab. In der Liga liegt das Team nach mäßigem Start derzeit auf dem 6. Tabellenplatz. In der LOKHALLE wird der JFV sicherlich die Zwischenrunde am Sonntag als Ziel haben.

JSG Nörten

Die JSG Nörten ist ebenfalls 2024 beim REWE JUNIORCUP dabei. Nörten ist in der A-Junioren Kreisliga ein heißer Aufstiegskandidat und hat mit 18 Punkten aktuell nur einen Punkt Rückstand auf den Primus JFV Rhume-Oder. Beim CUP 2023 wurde die JSG Nörten Fünfter in der Hanseatic-Gruppe.


Der REWE JUNIORCUP ist Europas größtes U19 Hallenturnier. Die 33. Auflage findet vom 4. bis 7. Januar 2024 in der LOKHALLE Göttingen statt.

Das bisherigen Teilnehmerfeld

Überregional

  1. 1. FSV Mainz 05
  2. AZ Alkmaar (international)
  3. Hannover 96
  4. FC Schalke 04
  5. FC Brügge (international)
  6. Fulham FC (international)
  7. 1. FC Union
  8. Fortuna Düsseldorf
  9. HSV
  10. Austria Wien (international)
  11. Hansa Rostock
  12. Manchester United (international)

Regional

  1. FC Gleichen (Bezirksliga)
  2. 1. SC Göttingen 05 (Niedersachsenliga)
  3. JFV West Göttingen (Bezirksliga)
  4. JSG Weser Solling (Bezirksliga)
  5. JFV Eichsfeld (Bezirksliga)
  6. JFV 37 Göttingen (Landesliga)
  7. JSG Eintracht HöhBernSee (Bezirksliga)
  8. SG Werratal (Kreisliga)
  9. JSG Nörten (Kreisliga)
  10. JSG Radolfshausen/Eichsfeld (Kreisliga)
  11. JSG Weser/Solling (Bezirksliga)
  12. JSG Witzenhausen/Hebenshausen (Gruppenliga)
  13. TuSpo Petershütte (Bezirksliga)
  14. JFV Eichsfeld-Mitte (Verbandsliga)
  15. FC Eintracht Northeim (Landesliga)