Die U19 des 1. SC Göttingen 05 hat dem Spitzenreiter der A-Jugend-Niedersachsenliga, dem VfV Borussia 06 Hildesheim, auch die zweite Saison-Niederlage zugefügt. Nach dem 6:4-Sieg des Teams von Trainer Jan Steiger im Hinspiel im März, gewannen die Göttinger auch das Rückspiel am vergangenen Samstag im heimischen Maschpark mit 2:1 (2:0). Durch diesen Sieg verkürzte das schwarz-gelbe Team den Rückstand zum Tabellenführer auf drei Punkte, hat aber auch ein Spiel mehr ausgetragen. In den restlichen sieben beziehungsweise acht Spielen der Saison könnte noch viel Spannung entstehen.

Die Göttinger begannen wie die oft zitierte Feuerwehr. Torjäger Tom Hobrecht erzielte bereit in der ersten Minute das 1:0 – sein 34. Saisontreffer! Nach 36 Minuten zeigte Schiedsrichter Marc Schramm auf den Elfmeterpunkt. Harat Hayrapetyan verwandelte sicher zum 2:0. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer am Kunstrasenplatz eine ausgeglichene Partie. Die Gastgeber verteidigten die Führung gegen den starken Gegner mit Glück und Geschick. Der Anschlusstreffer für den Gast in der siebten Minute der Nachspielzeit durch Lucien Marcel Jimenez Tejeda kam zu spät und konnte den Sieg der Göttinger nicht mehr verhindern.

Der Ärger der Göttinger über die unnötige Niederlage bei Lupo Martini Wolfsburg in der Vorwoche dürfte nach dem Sieg im Spitzenspiel noch größer sein, hätte das Steiger-Team doch den Tabellenführer noch stärker unter Druck setzen können. Es bleibt dennoch spannend in der A-Jugend-Niedersachsenliga.

Ausblick:

Am kommenden Samstag reist die U19 des 1. SC Göttingen 05 zum Tabellenfünften HSC Hannover. Die Hildesheimer empfangen am Samstag den Vierten JFV Cloppenburg.

Alles zur A-Jugend-Niedersachsenliga

Die Foto-Galerie wurde erstellt von Bryan Wolter (BRAWO-Fotografie):