Nachdem das Spitzenspiel der A-Jugend-Kreisliga Süd zwischen dem TuSpo Weser Gimte und der U18 des JFV 37 am vergangenen Mittwoch 1:1-unentschieden endete und beide damit frei von jeglicher Niederlage blieben, spitzt sich der Spitzenkampf weiter zu. So sorgte das Göttinger Team am vergangenen Samstag gegen die zweite Mannschaft des Stammvereins SC Hainberg für ein erstaunlich gutes Torverhältnis. Die U18 des JFV 37 siegte mit 9:0 (3:0). Damit führt das Team vom Trainerduo Obaida Al-Ramadhani und Holger Theiss die Tabelle mit 20 Punkten und einer Tordifferenz von +32 an. Am Mittwoch könnte der TuSpo nachziehen, wenn er am Tag der Arbeit die JSG SVG/RSV Göttingen - ein Zusammenschluss der beiden anderen Stammvereine des JFV 37 - schlägt. Zum Aufholen der Tordifferenz benötigt Gimte allerdings einen Sieg höher als 11:0. Die Saison bleibt spannend.

Die zweite Mannschaft des SC Hainberg zog für die Partie am Samstag auf den Kunstrasenplatz im Göttinger Jahnsportpark. Die Tore beim 9:0-Sieg für den JFV 37 schossen Moritz Rehling (2), Younes Gabriel Mabrouk (2), Luka Samardzic (2), Julius von Hannover, Leander Dege und Luca Brennecke.

Beste Spieler:

SC Hainberg II: Titus Moog  –  JFV 37 Göttingen U18: Leander Dege

Gastronomie:

Da das Spiel von den Zietenterrassen auf den Kunstrasenplatz im Jahnsportpark verlegt wurde, gab es keine Speisen und Getränke zu kaufen. Ohne Benotung.

Ausblick:

Die zweite Mannschaft des SC Hainberg tritt am Samstag im Kellerduell bei der JSG SVG/RSV Göttingen an. Anstoß im KRÜGERPARK am Sandweg ist 17:00 Uhr.

Die U18 des JFV 37 Göttingen reist am Samstag zum Bovender SV. Auch dort beginnt die Partie 17:00 Uhr.