Bei sommerlichen schwülwarmen Temperaturen war die SG Dassel/Sievershausen auf der Sportwoche Denkershausen in der Teicharena zu Gast. Es ging für beide Mannschaften um nichts Geringeres als den Klassenerhalt !

Dankert konnte personell auf alles Zurückgreifen was irgendwie laufen kann, Stoßstürmer Heinze reihte sich nach Knie-OP leider zu den Langzeitausfällen ein. Nichts desto trotz zierten acht Auswechselspieler die DaSie Bank. Golze und Klenke bildeten die Innenverteidigung und Schoppe startete überraschenderweise für Heinze auf der Stürmerposition neben Erbek.

Zu Anfang des Spiels waren beide Mannschaften um Ordnung und Sicherheit bemüht und strukturierten ihre Angriffsversuche mit Bedacht. Denkershausen wirkte etwas zielstrebiger nach vorne konnte in den Anfangsminuten aber noch nicht zwingend genug werden. Nach einer knappen Viertelstunde war es dann eine Flanke von der rechten Angriffsseite der Gastgeber, welche die Hintermannschaft der gastierenden SG nicht unschädlich zu machen wusste mündete über Umwege an Spangenbergs Arm. Eine Elfmeterentscheidung, die man wohl so gelten lassen kann. Spielführer Sieghan trat an und verlud Schnepel, 1-0 für die Gastgeber. Danach bot sich das gleiche Spiel, beide Teams waren immer noch um Ordnung bemüht ehe es zum Ende der zweiten Halbzeit hitziger in den Zweikämpfen und in verbalen Auseinandersetzungen wurde, neun gelbe Karten bestätigen dies-Abstiegskampf pur! Die Spielleitung um Bödeker wirkte mitunter überfordert mit der Situation, gaben gelbe Karten für Nasseleien winkten aber rüde Foulspiele durch und hatten somit erheblichen Anteil an den immer wieder aufkommenden verbalen Und physischen Unsportlichkeiten. Dann war Pause.

Die Gäste tauschten zur Halbzeit und brachten mit Wedekind und Fotheringham zwei echte Spitzen und wirkten auch dadurch im Angriffsspiel belebter. Ein Distanzschuss von Langhorst brachte SGE Keeper Nickel erstmals vor Problemen, die darauffolgende Ecke setzte Fotheringham nur knapp neben das Gehäuse. Direkt danach konnten die Gastgeber einen unsauber gespielten Angriffsversuch der Gäste abfangen und selbst kontern wo Ellies auf 2-0 erhöhen konnte. Bittere Pille wo man so gut aus der Halbzeit kam. Die Gäste steckten nicht auf und waren um den Anschluss bemüht. Wedekind wird nach Zuspiel vom ehemaligen Mannschaftskollegen Dehne jäh zu Fall gebracht, Aussichtsreiche Freistoßposition aus 18 Metern. N. Jackolis führte diesen aus und nur das Lattenkreuz rettet für die Hausherren, ein fast perfekter Freistoß… DaSie war weiter bemüht und im Mittelfeld ging es zur Sache, Denkershausen lauerte auf Konter und fuhr diese gnadenlos und konnte zwei Mal brandgefährlich werden, binnen kürzester Zeit vergab Bode völlig freistehend aus fünf Metern allerdings zwei Matchbälle und hielt die Gäste im Spiel. Dann war es in der 73. Minute Altmeister Wedekind der einen tollen Angriff über Fotheringham und Schoppe per Direktabnahme vollenden konnte. Plötzlich war die Partie wieder offen. Dankert brachte noch einen zusätzlichen Stürmer mit N. Schwerdtfeger um auf das 2-2 zu gehen. Dassel/Sievershausen drückte und Denkershausen verteidigte mit allen Mitteln. Flankenversuche mündeten aber oftmals in den Händen des Gästekeepers. DaSie machte zum Schluss mehr und mehr auf und so konnte Husemann einen Konter zum endgültigen Knock-Out in der 90. Minute vollenden. Danach war Beihse nach Eckball ebenfalls noch erfolgreich und das Spiel endete 4-1.

Fazit: Kommenden Sonntag in Dassel (Anpfiff 15 Uhr) alles Reinwerfen und mit einem Sieg die Klasse halten!!!!!!!!!!!