Der Landesliga-Aufsteiger Bovender SV kam in seinem letzten Test vor dem Start der Rückrunde am vergangenen Sonntag auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks über ein 1:1 (1:1)-Unentschieden gegen den Landesliga-Absteiger SC Hainberg nicht hinaus. Das auf den ersten Blick dürftige Ergebnis für den Bovender SV dürfte vom Trainertrio Daniel Vollbrecht, Tobias Vogel und Arwed Harmsen in Vorbereitung auf den Rückrunden-Auftakt am kommenden Sonntag ab 15:30 Uhr gegen MTV Gifhorn richtig einzuordnen sein.

Der SC Hainberg ging nach sieben Minuten durch Alexander Donnelly Tjivera mit 1:0 in Führung. Den Ausgleich für den Bovender SV erzielte Til Seiger nach starker Vorarbeit von Benjamin Greib inklusive Tunnel im Gäste-Strafraum. Bei diesem Spielstand blieb es in diesem Testspiel bis zum Abpfiff.

Beste Spieler:

SC Hainberg: Bela Noe  –  Bovender SV: Jan Hooge

Gastronomie:

Der SC Hainberg verkaufte am Kunstrasenplatz im Jahnsportpark Getränke. Note: 3

Ausblick:

Der SC Hainberg hat bis zum Saisonstart am 3. März mit dem Heimspiel gegen die SG Denkershausen/Lagershausen keine weiteren Testspiele geplant.

Der Bovender SV startet am kommenden Sonntag ab 15:30 Uhr mit dem wichtigen Spiel gegen den MTV Gifhorn in die Rückrunde der Landesliga.

Alles zur Landesliga

Alle Testspiele der Region auf einen Blick