Der Spielplan wollte es so, dass die SG Ballenhausen/Groß Schneen II zu Beginn der neuen Spielzeit gleich zweimal hintereinander auf eigenem Platz gegen die zweite Mannschaft der SG Werratal antreten musste. Im Punktspiel am ersten Spieltag der 3. Kreisklasse D unterlag das Team vom Trainerduo Dennis Thielert und Moritz Koch mit 1:5. Eine Woche später, im Kreispokal, musste sich Ballenhausen erneut geschlagen geben – diesmal mit 1:4. Damit steht der Gast in der 2. Pokal-Runde, wo er am 8. Oktober den FC Lindenberg Adelebsen empfängt.

Fast eine ganze Halbzeit hielt der Gastgeber dem Druck der Gäste stand. Erst in der 43. Spielminute gelang der Werratal-Reserve durch Spielertrainer Malte Bickmeyer das 1:0. Nach 62 Minuten erhöhte der Gast durch Sebastian Jürgens auf 2:0. Hoffnung keimte bei den Gastgebern auf, als Till Capelle nach 71 Minuten auf 1:2 aus ihrer Sicht verkürzte. Doch diese Hoffnung währte nur drei Minuten, denn mit dem 3:1 für die Gäste durch Sebastian Jürgens fuhr dieser wieder auf der Siegerstraße. In der 83. Minute sorgte Moritz Gundelach mit dem 4:1 für die endgültige Entscheidung und das Pokal-Aus für die SG Ballenhausen/Groß Schneen II.

Ausblick:

Die SG Ballenhausen/Groß Schneen II tritt in der Meisterschaft am kommenden Dienstag (19:00 Uhr) beim SV Sieboldshausen an.

Die SG Werratal II ist erst am 3. September wieder im Einsatz – das Team reist dann zur zweiten Mannschaft des TSV Jahn Hemeln auf den Lohberg.