In einem weiteren Testspiel am Sonntag-Morgen unterlag auch die Frauen-Mannschaft der SVG Göttingen dem B-Mädchen-Bundesligisten Hannover 96. Das Team von Trainer Gerald Rauch verlor auf dem Kunstrasenplatz des Krüger-Parks am Sandweg mit 1:5 (1:3). Einen Tag zuvor konnte Hannover 96 im Rahmen ihres Kurztrainingslagers in Göttingen bereits die B-Juniorinnen des schwarz-weißen Vereins schlagen (7:1).

Den Mädchen von Hannover 96 merkte niemand der 40 Zuschauer an, dass sie praktisch 16 Stunden zuvor schon eine Partie absolviert hatten. Allerdings brauchte das Team aus der Landeshauptstadt diesmal 16 Minuten, um in Führung zu gehen – Aylina Dema traf zum 1:0. Anschließend trug sich Lya Marit Pfeiffer, die am Samstag bereits drei Tore geschossen hatte, in der 28. Minute zum 2:0. Die Landesliga-Frauen der SVG schlugen nach 32 Minuten zurück: Marie Nolte besorgte das 1:2. Doch praktisch im Gegenzug erhöhte Leticia Cordes auf 3:1 (33.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff war wieder Lya Marit Pfeiffer zur Stelle: Sie konnte mit ihrem zweiten Tagestreffer das 4:1 erzielen (47.). Und da sie offensichtlich ihr Torhunger immer noch nicht gestillt war, krönte sie ihre Leistung in der 73. Minute durch ihren dritten Treffer zum 5:1 für die B-Mädchen von Hannover 96. Mehr ließ die SVG allerdings bis zum Abpfiff durch Schiedsrichter Benjamin Dwenger nicht zu. 

Die Bilder-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Den nächsten Test der SVG-Frauen gibt es am 20. Februar, wenn Phönix 95 Höxter zu Gast am Sandweg ist.