Die in der 1. Kreisklasse spielende dritte B-Jugend-Mannschaft des SC Hainberg war am Samstag-Nachmittag auf dem Kunstrasenplatz des Sandweg-Stadions Gastgeber einer interessanten Testspiel-Paarung. Das Team von den Zietenterrassen empfing die C-Jugend-Mannschaft der JSG Radolfhausen/Eichsfeld, die sich ausschließlich aus Spielern des Jahrgangs 2009, also D-Jugendlichen zusammensetzt. Das Team von Trainer Timo Diederich ist eine Zusammenarbeit der D-Jugend-Team des SC Eichsfeld und des SC Hainberg, die in der D-Jugend-Kreisliga nur in den zwei Spielen gegeneinander gefordert werden und deshalb eine Altersklasse höher auf dem Großfeld antreten.

Die um drei Jahre jüngeren Kicker siegten dennoch am Ende mit 7:3 (2:1) und zeigten dabei eine technisch starke Vorstellung, die die körperlichen Nachteile in Gänze kompensierten. 

Die dritte Mannschaft des SC Hainberg ging bereits frühzeitig in Führung – Josue Kwizera traf in der 2. Minute zum 1:0 für die B-Jugendlichen. Doch die Gäste schlugen in der 9. Minute durch Tom Leonhard Kunze zurück. Nach 15 Minuten brachte Oskar Saad den Gast erstmals in Führung, Luka Diedericht erhöhte in der 21. Minute auf 3:1 aus Sicht der JSG Radolfshausen/Eichsfeld. Dem 4:1 durch Fadlan Deari in der 43. Minute folgte der zweite Treffer der Hausherren in der 49. Minute. Mit seinem zweiten Tagestreffer erhöhte Luka Diederich nach 63 Minutena auf 5:2. Per Doppeschlag sorgte  Fadlan Deari für den Zwischenstand von 7:2 für die Gäste –  auch für ihn stehen am Ende drei Treffer im Spielbericht. Den letzten Treffer erzielten dann wieder die Gastgeber in der 72. Minute. Als Schiedsichter Björn Achilles die Partie abpfiff, standen die jüngeren Gäste der JSG Radolfshausen/Eichsfeld bei der dritten B-Jugend des SC Hainberg als 7:3-Sieger fest.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SC Hainberg B3 testet am 12. März wieder. Dann wird ab 11:00 Uhr die JSG HarzToir/Neuhof zu Gast sein. Die JSG Radolfshausen/Echsfeld testet am kommenden Samstag wieder. Ab 14:00 Uhr trifft das Diederich-Team auf dem Kunstrasenplatz im Nordrhein-Westfälischen Gaffen auf die D-Junioren des SC Verl.