Nach der unverdienten Niederlage am Mittwoch beim Spitzenreiter SG GW Hagenberg, stand mit dem FC Lindenberg Adelebsen kein schwächerer Gegner der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen gegenüber. Am Ende konnte sich Trainer Matthias Knauf über einen 3:2 (3:1)-Sieg seines Teams im Duell der nach den Aufsteigern beiden besten Teams der Vorsaison freuen.

Von Marcy Amelung (SV Groß Ellershausen/Hetjershausen)

Die ersten paar Minuten war mehr eine Abtastphase, aber danach erhöhten beide Mannschaften den Druck und kamen zu einigen Chancen. Die Offensive der SVGE mit den schnellen Lieseberg, Apsel und Bause setzte die FCLA Abwehr stets unter Druck. Doch wie es im Fußball oft ist: Wenn man seine Chancen nicht nutzt, wird man dafür bestraft. Ein FCLA Spieler setzt sich auf der rechten Außenbahn durch, flankt nach innen und am zweiten Pfosten findet er mit Roland Kues einen Abnehmer und es steht 0:1. Jetzt wurde die SVGE wachgerüttelt, die Gastgeber investierten noch mehr und erhöhten den Druck neuerlich. Damit gingen sie zwar ein Risiko ein, aber das sollte belohnt werden: Apsel bekommt den Ball von Bause zu gespielt, zieht nach innen und schießt mit den Außenriss ins kurze Eck. Damit war der Ausgleich gefallen. Kurz danach bekommt Amelung den Ball und schickt Bause auf die Reise, der aus spitzem Winkel das 2:1 macht. Kurz vor der Pause wird erneut Bause geschickt, der wiederum auf Amelung zurück legt und dieser in Strafraum zu Apsel flankt, de nur noch den Fuß hinhalten muss und die 3:1-Führung besorgt. Dann nochmal ein kurzer Aufreger: Der Gast bekommt an der Kante des Ellershäuser Strafraums einen Freistoß, dieser rollt durch den Strafraum und ein FCLA Spieler steht am zweiten Pfosten wieder völlig blank und müsste nur einschieben. Aber der Ball springt nochmals auf und geht so aus zwei Metern hoch über das Tor.

In Durchgang zwei investiert der FCLA diesmal mehr und versucht, sich immer wieder Chancen heraus zu spielen. Aber die meisten Angriffen werden von der SVGE-Innenverteidigung mit Wickmann und Bösebeck abgefangen. Wobei man zweiten besonders hervorheben muss, denn Bösebeck macht eine super Partie und hatte mit Nolte keinen leichten Gegenspieler, den er aber jederzeit im Griff hatte. Nach einer FCLA-Ecke konnte der Ball nur an die Strafraum-Kante geklärt werden, wo sich der FCLA-Spieler Nico Bitzer ein Herz faste, den Ball direkt nahm und dieser zum 3:2 im Netz landete. Nun wollte der FCLA den Ausgleich, aber dieser blieb ihnen verweigert. Es passierte zum Schluss nichts besonderes mehr, außer dass SVGE-Torwart Knauf mit Gelb-Roter Karte den Platz verlassen musste.

Aber in allen war es ein verdienter Sieg der Gastgeber. Die SVGE macht damit weiter Druck auf den TSV Seulingen und will sich Platz zwei zurückholen. Am kommenden Sonntag erwartet die SVGE dann den 1. FC Freiheit zum Pokal-Viertelfinale.

Interessante Links:

[link url=http://goekick.com/liveticker.page?id=20883 text=Der Live-Ticker der Partie]

[link url=http://goekick.com/liga/kreisliga-goettingen-osterode-sued/ text=Alles zur Kreisliga]

[link url=http://goekick.com/team/sv-gr-ellershausen-hetjershausen/ text=Alles zur SV Groß Ellershausen/Hetjershausen]

[link url=http://goekick.com/mannschaft.page?id=828 text=Alles zum FC Lindenberg Adelebsen]

[html Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie end][link url=https://www.facebook.com/Goekick text=Facebook]! Vielen Dank!

[html

end]