Welches Potenzial in ihr steckt, zeigte die Hainberger A-Jugend am vergangen Samstag beim Punktspiel gegen den frischgebackenen Meister JSG Weper. Die Hainberger, aktuell Tabellenzweiter, besiegten den bisher ungeschlagenen Tabellenführer mit 3:0 (1:0). Da die JSG Weper aber nach dem Spiel als Meister geehrt wurde, dürften die Spieler ihre erste Saison-Niederlage schnell verkraftet haben. Die Hainberger errangen drei wichtige Punkte im Kamp  um die Vizemeisterschaft mit dem FC Gleichen.

Die Hainberger, denen anzusehen war, wie motiviert sie gegen den Meister waren, gingen in der 10. Spielminute  durch ein Eigentor von Tino Kurth in Front. Mit dem 1:0 ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel schaffte es der SC Hainberg, die Kreise des Meisters immer wieder geschickt zu stören und ihn vom eigenen Tor wegzuhalten. Nach 61 Minuten setzte sich Torjäger Daniel Laurin Petzke auf der rechten Seite durch und knallte den Ball flach ins lange Eck des Weper-Tores. Groß war der Jubel. Und zehn Minuten später die endgültige Entscheidung mit dem 3:0 durch Ole Jandt. Weper hatte seine erste Saison-Niederlage schlucken müssen.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Am kommenden Samstag erwartet der SC Hainberg den Tabellenfünften JSG Radautal. Anstoß auf den Zietenterrassen ist 17:00 Uhr.