In Seulingen stehen sich der heimische TSV, aktuell Tabellenzweiter der Süd-Staffel, und der Tabellenfünfte der gleichen Liga, der FC Lindenberg Adelebsen, gegenüber. 

Der von Ercan Beyazit trainierte Gastgeber könnte mit einem möglichen Pokalsieg Geschichte schreiben. Denn gelänge der Sieg im Wettbewerb, dann hätte das Eichsfelder Team zwei Jahre in Folge den Pokal-Wettbewerb gewonnen. Im Vorjahr gegen den SV Eintracht Gieboldehausen im Wettbewerb für Teams der 1. Kreisklasse und dann eben auch in diesem Jahr eine Stufe höher. Doch um dieses seltene Kunststück auch zu vollführen, sind noch zwei Siege notwendig. Dafür muss die Seulinger Tormaschine, mit den Bestandteilen Özkan Beyazit und Marius Münter funktionieren. Beide erzielten gemeinsam 52 Saisontore, untereinander gleichmäßig verteilt. Für die Fütterung der beiden sind vor allem Özkans Brüder Erkan und der Spielertrainer Ercan selbst verantwortlich.
Im Team des FC Lindenberg Adelebsen steht mit Oliver Waas ein Stürmer gleicher Güte. Zwar reichte es in der Kreisliga-Saison bisher nur zu 14 Toren, doch im Viertelfinale des Pokal-Wettbewerbs zeigte Waas zuletzt mit seinen fünf Toren, dass er jederzeit in der Lage ist, eiskalt zuzuschlagen. Für den Gast von Spielertrainer Björn Nolte (8 Tore) wäre der Pokalsieg die große Chance, eine an den eigenen Ansprüchen gemessen unbefriedigende Saison noch zu retten. Somit dürfen sich die Fußballfreunde, die sich für einen Besuch der Partie entscheiden, auf einen gnadenlosen Kampf und das große Duell der beiden aktuell besten Spielertrainer des Kreises einstellen. Im Punktspiel im Weidental trennten sich beide Mannschaften im Oktober mit 3:3 unentschieden. Im ersten Aufeinandertreffen im September siegte der Seulingen beim Gegner mit 4:2. Für den TSV Seulingen ist die Partie das erste Heimspiel im laufenden Wettbewerb.



Der Weg der Teams ins Halbfinale:

TSV Seulingen:
SVG Göttingen II – TSV Seulingen 1:2
TSC Dorste – TSV Seulingen 2:4
Dransfelder SC – TSV Seulingen 1:3

FC Lindenberg Adelebsen:
FC Lindenberg Adelebsen – SSV Neuhof 8:1
SV Förste – FC Lindenberg Adelebsen 3:7
FC Lindenberg Adelebsen – TSV Groß Schneen 6:1

Interessante Links:

Alles zum Krombacher Kreispokal

Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!