Eine empfindliche 1:6 Niederlage kassierte die SG Puma Weende am Sonntag gegen den Tabellendritten aus Breitenberg. Den Schwung des 3:0 Erfolges der Puma Herren konnten die Damen in der anschließenden Partie nicht mitnehmen.

Das Spiel wurde von der Heimmannschaft zwar konzentriert begonnen, eigene Torgelegenheiten blieben jedoch ungenutzt. Breitenberg kam hingegen aus einer eher harmlosen Situation in der 28. Minute zur Führung und konnte vor der Pause noch auf 2:0 erhöhen.

Mit dem Wissen, auch in der Vergangenheit bereits Spiele gedreht zu haben gingen die Puma Damen trotz des Rückstandes zuversichtlich in die zweite Hälfte. Hier musste jedoch bereits nach 5 Minuten der nächste Rückschlag verkraftet werden, als Breitenberg ein eher fragwürdiger Handelfmeter zugesprochen wurde.

Im Anschluss konnte Puma nicht mehr in die Partie finden und Breitenberg legte nach.

Lediglich das schöne Fernschusstor von Mirjam Bokhorst konnte positiv verbucht werden.

Mit Spielen gegen den Tabellenersten und –zweiten, stehen Puma nun schwere Spiele bevor in denen der Einsatzwille an erster Stelle stehen wird.