Einen richtigen Fußball Leckerbissen, bekamen die zahlreichen Zuschauer über 90 Minuten in Langenhagen geliefert! Sehr hohes Tempo von beiden Seiten in der gesamten Partie, sorgte zwar dafür das nicht sehr viele Torchancen zu sehen war, aber die paar die endstanden sind, hatten schon Oberliga Niveau

Die 1. Chance des Spiels hatten die Gastgeber von den Bergedörfern in der 3. Minute, als Eckermann frei vor Torwart Baumfalk auftaucht aber den Ball rechts am Tor vorbei schießt. Die 1. Chance auf Seiten von der SG Lenglern hatte der rot-weiße Brasilianer Martin Hunger, der den Ball Volley aus 10 Metern über das Gehäuse drischt, in der 14. Minute. Wie schon in der Einleitung beschrieben neutralisierten sich beiden Mannschaften vollkommen und so führte die 2. Torchance für die SG Lenglern gleich zum 0:1 durch Christopher Bianco, nach Vorlage von Niklas Molthan kurz vor der Pause, ein Nackenschlag für die Bergdörfer!

Besser hätten die Gäste nicht die 2. Hälfte starten können, mit der 3. Torchance gleich nach Wiederbeginn bringt Yusuf Beyazit die Blau-Weißen mit einem Kopfballtor aus sehr spitzen Winkel, nach Flanke von Andreas Aulepp 0:2 in Front, in der 46. Minute. Wer jetzt dachte die Messe sei gelesen, der sah sich aber getäuscht. Denn Bergdörfer schlug Postwendend zurück, in der 49. Minute trifft Dietrich mit einem satten Schuss aus 20 Metern zum 1:2. Nun machen die Gastgeber ein wenig auf und so entstanden für die Gäste zwei fast 100% Torchancen. Yusuf Beyazit drosch die Kugel in der 55. und 59. Minute aus fast identischer Position aus 8 Metern über den Kasten. Lenglern lauerte weiter auf Konter und bekam sie auch, aber entweder spielten sie die nicht richtig zu Ende oder sie wurden vor dem Tor unterbunden. Das soll aber nicht heißen, dass die Bergdörfer nichts machten, sie erspielten sich auch gute Möglichkeiten! Kurz vor Schluss musste Lenglern noch mal zittern, erst spielt Baumfalk unbedrängt den Ball Dietrich in den Fuß, wobei der Lenglerner Torwart sofort seinen Fehler wieder ausbügelt und als Christopher Keil in höchster Not den Ball noch von der Linie kratzt, alles in der letzten drei Minuten des Spiels! Kurz danach war Schluss und diese drei Punkte hatten sie die Mannen der SG Lenglern redlich erkämpft.

Fazit: Ein super Fußballspiel von beiden Mannschaften auf dem höchsten Level, jetzt kommt wieder hätte wenn und aber! Aber die Punkte hat die SG Lenglern mitgenommen auch wenn ein unentschieden gerecht gewesen wäre. Ich meine eines der besten Spiele der Saison der SG Lenglern.