Die 7 qualifizierten Mannschaften (vom 29.01.2017) der Kreisliga treffen auf die gesetzten Mannschaften der Landes- und Bezirksliga. Erstmalig werden in diesem Jahr die Frauen Kreismeisterschaften nach den Futsalregeln ausgetragen und so merkte man bei der Qualifikation zu den Meisterschaften schon, dass die Umstellung erst einmal eine kleine Gewöhnungsphase brauch. Bei nur 33 Toren in 25 Spielen ist noch Luft nach oben, darum kann man gespannt sein, wie die morgige Endrunde verlaufen wird und wer sich am schnellsten den neuen Gegebenheiten anpasst.


In den letzten drei Jahren kamen die Finalteams aus Moringen, Markoldendorf, Lindau und Northeim und nachdem in der Qualifikation die SG Lindau/Wulften/Försteals Turniersieger auftrumpfte, bleibt abzuwarten was die Landes/Bezirksteams auf dem Köcher haben.

Ab 14:00 Uhr wird in zwei Gruppe á fünf Teams um den Einzug in die Halbfinalpartien gekämpft.

Dabei trifft die SG Lindau/Wulften/Förste, auf die Northeimer Reserve, den Vorjahressieger aus Moringen, sowie die FSG Weser/Verna und die SVG Einbeck.

In der zweiten Gruppe stehen sich Eintracht Northeim, Markoldendorf, Harzhorn sowie Gladebeck und Gandersheim gegenüber.

Neben dem Wanderpokal der Sparkasse Einbeck gibt es außerdem Sonderehrungen für die beste U17 sowie die beste Ü32 Spielerin, die beste Torfrau und die erfolgreichste Torschützin.

Die Ergebnisse der Turniers gibt es live für euch in der Turnierübersicht.

Am Sonntag, den 12.02.2017 finden in der Einbecker Stadionhalle die Endrunde der Regionsmeisterschaften (GÖ-OHA und NOM-EIN)  der C-Juniorinnen (10.00 – 13.30 Uhr) und der B-Juniorinnen (14.00 – 17.30 Uhr) statt.

In beiden Wettbewerben spielen 7 Vereinsmannschaften  (bei C = 5 Mannschaften, bei B = 2 Mannschaften) aus dem Kreis Northeim-Einbeck um den Hallentitel der Region. Die Qualifikation zur Endrunde ist jetzt schon ein toller Erfolg.