Am Vortag von Christi Himmelfahrt fand in Göttingen nicht nur im Jahnstadion das Göttinger Derby auf dem Programm. Auf der anderen Seite der Leine, im KRÜGERPARK am Sandweg begrüßt in der Frauen-Bezirksliga die zweite Mannschaft der SVG Göttingen den SV Germania Breitenberg. Am Ende der 90 Minuten auf dem Kunstrasenplatz siegte der Gastgeber mit 4:1 (2:1). Durch den Sieg der zuvor punktgleichen Mannschaften zog die SVG-Reserve vorbei an den Gästen auf Platz vier der Spielklasse.

Nach vier Minuten gingen die Gäste durch Kiara-Marie Freckmann mit 1:9 in Führung. Es dauerte bis zur 27. Spielminute, bis die Heimmannschaft durch Annika Hazel Fischer ausgleichen konnte. In der 34. Spielminute brachte Emilia Blum den Gastgeber erstmals in Führung. Beim Stande von 2:1 wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Jörg Lohse erhöhte Annika Hazel Fischer mit ihrem zweiten Tagestreffer auf 3:1 für die SVG Göttingen. Die zur Halbzeit eingewechselte Katharina Spangardt setzte mit ihrem 4:1 den Deckel auf diese Partie, in der sich die Sandweg-Kickerinnen als sehr effektiv erwiesen.

Bereits drei Tage, am Samstag, später standen die beiden Teams erneut auf dem Platz. Die SVG besiegte das Schlusslicht TSV Groß Schneen mit 5:0 (Bericht und Fotos folgen), der SV Germania Breitenberg schlug den TSV Germania Gladebeck mit 4:2.

Alles zur Frauen-Bezirksliga