Am Sonntag-Mittag empfing die zweite Mannschaft des SCW Göttingen auf dem Kunstrasenplatz in Weende den FC Lindenberg Adelebsen zu einem weiteren Testspiel. Beide Teams spielen zwar in der 2. Kreisklasse, die Weender allerdings in der Nord-Staffel, wohingegen der Gast in der Süd-Staffel daheim ist. Nach 90 Minuten unter der Leitung des fehlerfreien Schiedsrichters Dieter Fink siegte der FC Lindenberg Adelebsen von Trainer Florian Wagenknecht, dessen Vater Martin übrigens die Bezirksliga-Mannschaft des SCW coacht, mit 3:2 (0:0). 

Im ersten Abschnitt gab es für die Zuschauer keine Tore zu bestaunen. Das änderte  sich nach genau einer Stunde, als  Maximilian Schütte den FC Lindenberg Adelebsen in Führung brachte. Sechs Minuten nach der Führung erhöhte Adrian-Seven Scherbarth auf 2:0 für den FCLA. Nur weiter vier Minuten später gelang Tugay Beyazit, Sohn von Özcan Beyazit, das 3:0 für die Gäste. Als Weendes Spielertrainer Dehran Dilaj nach 73 Minuten den Anschlusstreffer besorgte, glaubten nur wenige der Zuschauer an eine Wende in der Partie. Stärker wurde der Glaube nach dem Anschlusstreffer zum 2:3 aus Weender Sicht durch Christoph Blum. Doch dieser fiel erst in der 88. Spielminute und kam deshalb zu spät, um die Partie noch drehen zu können.  Am Ende siegte der Gast mit 3:2.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die zweite Mannschaft des SCW Göttingen empfängt am kommenden Sonntag ab 13:00 Uhr an gleicher Stelle den Dransfelder SC zum nächsten Test.
Der FC Lindenberg Adelebsen reist bereits am Samstag (17:00 Uhr) zur zweiten Mannschaft des FC Hettensen/Ellierode.