In der 4. Kreisklasse, der Kleinfeld-Liga des Kreises Göttingen-Osterode, empfing bereits am vergangenen Freitag die dritte Mannschaft des SC Rosdorf auf eigenem Platz die dritte Mannschaft der SG Lenglern/Harste zum Punktspiel. Nach ausgeglichener erster Halbzeit siegte der Gast am Ende doch deutlich mit 8:1 (2:1). Der Gastgeber wartet nach zwei Spielen der Saison immer noch auf den ersten Zähler. Der Gast hingegen springt nach vier Spielen mit neun Punkten an die Tabellenspitze der Liga.

Per Doppelschlag durch Florian Dominik (18. und 32.) ging der Gast mit 2:0 in Führung. Jan Denecke traf kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Peter Dieckmann zum Anschluss von 1:2 aus Sicht der Gäste.

Nach dem Seitenwechsel drehte der Gast dann richtig auf. Erneut glänzte dabei Florian Dominik mit einem Doppelpack in den Minuten 38 und 50. Anschließend traf auch der ehemalige Oberliga-Spiele Björn Nolte für die SG Lenglern/Harste zwischenzeitlichen 5:1. Den nächsten Treffer steuerte dessen Kumpel Mariusz Burzynski bei, der aktuell die zweite Mannschaft des RSV Göttingen 05 trainiert. Das 7:1 gelang Michael Thebes nach 58 Minuten. Den Schlusspunkt hinter diese im zweiten Durchgang einseitige Partie setzte Marcel Günther nach 65 Minuten mit dem 8:1.

Beste Spieler:

SC Rosdorf III: Marco Herrmann  –  SG Lenglern/Harste III: Florian Dominik

Gastronomie:

Bei diesem Spiel der Kleinfeld-Liga gab es am Sporthaus in Rosdorf gut gekühlte Getränke. Der Grill blieb kalt. Note: 3

Ausblick:

Der SC Rosdorf III empfängt am Freitag, den 29. September den wiederbelebten FC Grefenburg.

Die dritte Mannschaft der SG Lenglern/Harste reist am 1. Oktober zu noch ungeschlagenen Vizemeister des Vorjahres, dem SV Fortuna Werxhausen.