Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Bis zur 60.Spielminute dauerte es, bis der VfB 05 Köln das Bollwerk Rath Heumar überwinden kann. Spiel anschließend in sechs Minuten entschieden.
Der VfB 05 Köln zählt nach dem 5. Spieltag zu den einzigen drei Teams in der Tabelle, die bereits ein zweistelliges Punktekonto haben.
Belohnt wird das mit Platz 2 in der Tabelle. Dies zwar nur vorläufig, da noch das Spiel Rodenkirchen gegen Brück fehlt, aber ein wenig überraschend ist es schon.
Besonders nach der gestrigen Partie gegen das Schlußlicht Rath Heumar II dürfte die berechtigte Frage sein, wie der VfB 05 dahin gekommen ist ?
Zwar war man den Gästen aus Rath Heumar spielerisch überlegen, aber viele gute Ansatzgedanken im Spielaufbau und Tempowechsel in die Spitze wurden einfach nicht zu Ende gedacht.
So blieb es auch, dank eines sehr starken Günter Wester im Tor der Gäste bis zum Halbzeitpfiff beim 0:0.
Nach dem Wechsel brauchte der VfB 05 bis zur 60.Spielminute, um durch einen Doppelschlag von Maurice Glaubitz und Rene Dreher (61.Minute) endlich seine Anhänger zu erlösen. Letzterer machte dann in der 66.Minute seinen 5.Saisontreffer und den Sack endgültig zu. Rath Heumar erzielte in der Nachspielzeit noch den Ehrentreffer zum 3:1 Endstand.
Auch wenn die Spieler sich nach dem Spiel über den Anblick der Tabelle und dessen 2. Platz freuten.
Der Trainer Christian Tschorn sah die Momentaufnahme ehr trocken, nüchtern und humorlos: “ Saisonziel ist der Klassenerhalt. Mit zehn Punkten sind wir dabei auf einem guten Weg. Mit den beiden nächsten Aufgaben in Buchheim und Langel sollten wir uns darauf einstellen, das diese Gegner uns mit Sicherheit auch mal weh tun werden, wenn wir ein paar Dinge nicht abstellen. Aber ich bin da guter Dinge, das wir das auch noch hin bekommen. “