Endlich Spitzenspiel !! SSG Bishausen vs. SG Wolbrechtahsuen/Hevensen. Der Sieger war mehr als glücklich denn verdient waren diese 3 Punkte nicht.

Es war angerichtet. Super Wetter und die SGW brachte nicht wenige Zuschauer mit zum Spiel nach Bishausen.Im letzten Jahr deutete noch nichts daraufhin, das wir diese brisante Derby eines Tages haben werden. Doch nach dem Abstieg der SSG Bishausen und dem Aufstieg der SG Wolbrechtshausen/Hevensen sollte das Derby schneller kommen als Gedacht. Am Anfang der Saison waren die Bishäuser die Favoriten als Absteiger. Die SGW hielt sich bis zuletzt noch knapp hinter Bishausen. Es war alles angerichtet für ein Spitzenspiel. Die sollte allerdings nur in der ersten Hälfte etwas ausgeglichen sein.

Die SG Wolbrechtshausen nahm sofort das Zepter in die Hand und wollte in Bishausen die drei Punkte mitnehmen. In der Anfangsphase setzte man den Gastgeber schnell unter Druck und erarbeitete sich gute Chancen. Schon in der 7.Minute knallte Pierre Ruthe den Ball an den Pfosten, von dort aus sprang er auf die andere Seite zu Dustin Scholz der eiskalt verwandelte. Die SGW machte weiterhin Druck und erspielte sich gute Chancen, dennoch blieben die Bishäuser gefährlich. Mitte der ersten Halbzeit kam der Gastgeber aus den Löchern und erspielte sich die ein oder andere Chance. Doch zum 1:1 Ausgleich durch Marc Hämer kamen die Gastgeber nur weil die SGW den Ball nicht früh genug klären konnte/wollte. Dadurch schnappte sich Hämer den eigentlich schon verlorenen Ball und zog aus 16 Metern ab. Der Ausgleich. Danach waren die Bishäuser auf Augenhöhe und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Es ging dann aber mit 1:1 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit war das Bild nicht das gleiche wie viele dachten. Denn von Bishausen kam Garnichts mehr nach vorne. Die SGW spielte die Gastgeber Phasenweise an die Wand. Immer wieder erarbeitete man sich gute Chancen die aber durch ein gutes Stellungsspiel stark von Keeper der Gastgeber gehalten worden sind.Die bishäuser hatten bis zur 68.Minute keine Chance und machen das 2:1. Wieder einmal verlor man den Ball im eigenen 16er völlig unnötig und brachte dann den Gegner zu fall. Klare Entscheidung- Elfmeter den Bäger sich unten links verwandelte. Danach sollte bzw. WOLLTE der Schiedsrichter sein Höhepunkt haben. Bis dahin hatte er viele kleine Fehler gemacht aber was dann folgte war einfach nur Absurd. Pierre Ruthe sah wegen eines Fouls was in jedem Spiel vorkommt die rote Karte. Jeder, auch die meisten Bishäuser wie nach dem Spiel nachgefragt wurde, dachte es gibt eine gelbe Karte und Freistoß. Es half alles nichts, man musste einen Rückstand aufholen mit einem Mann weniger. Die Bishäuser spielten den rest der zeit garnicht clever aus, das lag aber auch daran weil die SGW enormen Druck machte. Sogar in Unterzahl spielte man den Gegner in der eigenen Hälfte fest und erspielte sich Großchancen. Leider blieb der Ausgleich der SG verwährt. Man machte ein enorm starkes Spiel gegen Bishausen, aber so unglücklich zu verlieren ist schon bitter. Eins kann man jetzt schon wissen. Die Mannschaft brennt auf Wiedergutmachung in der Rückrunde. Doch vorerst will man am kommenden Sonntag in der heimischen Espoldearena den Bühler SV um drei Punkte erleichtern. Die SGW steht immer noch mit einem hervorragendem 4.Platz da. Jetzt heißt es Mund abwischen und Charakter zeigen.