JSG Schwarz-Gelb schlägt Petershütte mit 3:1

Das war mal wieder ein emotionaler Abend: Nach einem frühen Rückstand drehte unsere A-Jugend das heutige Nachholspiel der Landesliga Staffel Süd und holte mit dem 3:1 gegen Petershütte die Punkte 5,6 und 7 – ein großer Schritt in Richtung Qualifikation für die Meisterrunde im Frühjahr.

Der Tag hatte bereits gut begonnen. Alle Spieler waren pünktlich, voll fokussiert und das Trainertrio TZ, MP und DV hatte sich überraschend clevere Gedanken zur taktischen Ausrichtung auf dem kleinen Kunstrasenplatz gemacht. Diese bleiben hier natürlich der Öffentlichkeit und damit den wissbegierigen Trainerkollegen verborgen, doch letztlich lief eh alles anders als am berühmten Reißbrett entworfen. Der Devise folgend „Nicht wie eine Reihe Hähnchen bei Witwe Bolte auf der Stange rotieren, sondern Flexibilität in die Ketten bringen“, agierten wir situativ und rückten in wichtigen Momenten zur Verdichtung des Zentrums raus. Auch die Angreifer arbeiteten gut nach hinten mit, Mika Scheide zeigte technische Raffinesse und Chris Linnenkohl brachte erneut wuchtige Angriffsphysis mit.

Den 0:1 Rückstand konterte der Schönhagener Spielmacher LeBu Busch, der einen gut getimten Diago auf Mika schlug, dieser seinen Sparkassen-gestählten Körper in Bewegung setzte und dem Gegner einen Kontoauszug auf dem Silbertablett servierte: Minus 1 im Saldo = ein Gegentor. Nach dem Seitenwechsel erhöhten wir das Tempo, wohl wissend, dass Hütte bei Kontern Gefährlichkeit aufblitzen ließ. Ein Tor nach Ecke wurde leider aberkannt, aber Peter Egbert erinnerte sich bei einem Freistoß an seinen Kicker.Karriere in den Staaten: 2:1 und der Vorgeschmack auf das 3:1 per Elfer! Ganz groß der Mannschaftsgeist auf der Bank, alle Spieler supporteten bis zum Schluss, eine ziemlich geile Leistung. Kompliment ans ganze Team! 7 Punkte aus 3 Spielen und im Pokal ebenfalls weiter. Der Hammer!