In vielen Ligen rollt der Ball vor Beginn der Rückrunde nicht mehr. Beim JFV 37 Göttingen nutzten zwei Mannschaften die gerade begonnene Winterpause, um noch einmal zu testen. Die zweite A-Jugend-Mannschaft (U18) aus der Kreisliga empfing am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz der BSA Landwehrschenke im Göttinger Ortsteil Geismar die Landesliga-B-Jugend-Mannschaft (U17). Am Ende setzte sich das jüngere der beiden Mannschaften mit 3:2 (1:2) durch.

Der Gastgeber vom Trainerteam Obaida Al-Ramadhani und Holger Theiss ging nach sechs Minuten mit 1:0 durch Julius von Hannover in Führung. Der Ausgleich für die Mannschaft vom Trainerduo Karim Abdoulaye und Tom Dammer glich nach 22 Minuten durch Jamie Wolfgang Schrader aus. Nach 29 Minuten ging der Tabellenführer der A-Jugend-Kreisliga durch Jonathan Köhler erneut in Führung. Mit der knappen 2:1-Führung für den älteren Jahrgang wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Dr. Michael Lorenz konnte Moritz Brieskorn nach 49 Minuten für den Elften der B-Jugend-Landesliga ausgleichen. Und nach einer Stunde Spielzeit gelang Rohin Walizada tatsächlich der Führungstreffer zum 3:2 für die U17. Dabei sollte es bis zum Ende dieser interessanten Test-Partie bleiben.

Ausblick:

Bisher hat die U18 noch keine weiteren Testspiel-Termine veröffentlicht. Am 6. April startet die Mannschaft ausgerechnet mit dem Derby gegen die JSG SVG/RSV Göttingen in die Rückrunde der Kreisliga.

Die U17 hat bereits drei Freundschaftsspiele vor dem Saisonstart am 24. Februar daheim gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig geplant. Am 27. Januar empfängt das lila Team im KRÜGERPARK am Sandweg den Thüringischen Verbandsligisten 1. SC 1911 Heiligenstadt.