Der Tabellenzweite der C-Jugend-Bezirksliga, die U15 des neugegründeten JFV 37 Göttingen, absolvierte am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz in Göttingen-Geismar einen weiteren Test in Vorbereitung auf die Rückrunde. Das Team vom Trainerduo  Timm Wünsch und Maximilian Grube-Koch begrüßte für den freundschaftlichen Vergleich den Vierten der Landesliga, den MTV Gifhorn. Nach 70 unterhaltsamen Minuten auf Augenhöhe siegte der Gastgeber am Ende nicht unverdient mit 2:1 (1:1).

Die Partie stand fußballerisch auf sehr hohem Niveau. Beide Mannschaften zeigten guten Kombinationsfußball und Durchsetzungsvermögen in den Zweikämpfen. So gelang es keinem Team, die Partie eindeutig zu dominieren. Nach 20 Minuten ging der Gast – etwas überraschend – mit 1:0 in Führung. Doch der JFV 37 glich nach einer halben Stunde durch einen Foulelfmeter von Noah Anton aus. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff durch den erneut starken Schiedsrichter Nicolas Ficks ging der Gastgeber nach 37 Minuten durch Jaafar Molhamad Ali erstmals in Führung. Aufopferungsvoll und erfolgreich verteidigte das lila Team diesen Vorsprung bis zum Ende der Partie. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die Partie  war zugleich der letzte Test der Vorbereitung für die U15 des JFV 37 Göttingen. Am 4. März reist die Mannschaft zum Auftakt der Rückrunde zur JSG Goslar. Der zweite Platz könnte unter Umständen dann zum Aufstieg in die Landesliga reichen, wenn die U15 des 1. SC Göttingen 05 aus der Regionalliga absteigen sollte. Dann verlöre der aktuelle Bezirksliga-Spitzenreiter 1. SC Göttingen 05 U14 sein Aufstiegsrecht.