Für unsere 2. Herren ging es am gestrigen Sonntagvormittag nach Liebenburg zum ersten Testpiel in der laufenden Vorbereitung. Gegner war die SG Wehre/Kl.Döhren. Es war das erste Spiel nach der Corona-Zwangspause und der Reaktivierung unserer 2. Herren. Da viele Spieler lange Zeit keine Spiele mehr absolviert hatten und man als Team erstmal einen Rhythmus, sowie Taktiken, Laufwege etc. finden musste, ging das Team unter Spielertrainer Julian Fuchs mit einer zurückhaltenden Einstellung auf den Platz.

Bei feinstem Regenwetter begann dann auch endlich die Partie. Beiden Mannschaften merkte man die lange Auszeit an, sodass man erstmal wieder ins Spiel kommen musste… Geprägt durch zahlreiche Fehlpässe und Absprachefehler auf Seiten der #Rossoneri, verliefen die ersten Minuten ohne nennenswerte Aktionen.

Die Abwehr stand defensiv stabil, wodurch SG Wehre/Kl. Döhren versuchte mit langen Bällen aus dem Halbfeld die Abwehr zu überspielen.

Nach einem dieser geklärten Bälle passierte das, was passieren musste… Ecke der Heimmannschaft und ein Eisdorfer Verteidiger steht unglücklich an falscher Stelle und fälscht den Ball ins eigene Tor ab. Eigentor. (1:0, 12min)

Daraufhin versuchten die Eisdorfer die gleiche Taktik, lange Bälle nach vorne. Leider ohne Erfolg.

Im Anschluss überspielte die Spielgemeinschaft zweimal die Abwehrreihe und erzielte so die nächsten Tore. (2:0, 16min; 3:0, 18min).

Die Eisdorfer ließen Ihre Köpfe aber nicht hängen, versuchten alles um sich selbst für ein gutes erstes Spiel mit einem Tor zu belohnen. In einer besseren Phase war die gesamte 11 weit aufgerückt und verlor den Ball, der Gegenkonter endete leider mit dem 4:0 (35min).

Zum Ende der 1. Halbzeit gelang es dann der Mannschaft ein schnelles Spiel über die linke Seite aufzuziehen. Dies sorgte dann dafür, dass nach einer scharfen Hereingabe von Marlon Bauermeister unser Stürmer, Pascal Müller nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte.

Den daraus resultierenden Foulelfmeter verwandelte Marius Koch kaltschnäuzig in die Mitte des Tores. (4:1, 43min)

Halbzeit!

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte man sehen, was eigentlich möglich gewesen wäre. Der Ball lief ruhig in den eigenen Reihen der Schwarz-Roten, keine überhasteten Aktionen und ein geordneter Spielaufbau.

Mit fortlaufender Spielzeit merkte man beiden Mannschaften die mangelnden Kräfte an und das Spiel flachte ab.

In der 73min gelang es dann aber der Heimmannschaft noch einmal vor das Tor der Eisdorfer zu kommen, mit dem dann auch der Schlusstreffer zum 5:1 erfolgte.

Das Ergebnis klingt schlimmer als es ist! Für das allererste Testspiel der gesamten Mannschaft war es trotz der Niederlage eine gute Leistung.

Dass das Team eine Anlaufzeit brauch, um sich zusammenzufinden ist selbstverständlich und wir gehen fest davon aus, dass es in Zukunft besser läuft. Also Köpfe hoch und weiter arbeiten!

Wir bedanken uns bei der SG Wehre/Kl. Döhren für ein äußerst faires Spiel und wünschen euch viel Erfolg in der kommenden Saison.

Für den FC Eisdorf spielten:

C. Ostermeier, J. Fuchs, P. Staniszewski, T. Staniszewski, S. Canal, M. Giuri, M. Koch, M. Scheller, T. Schimpfhauser, L. Schwob, F. Friedrich, P. Müller, M. Bauermeister, D. Ritucci