Die in der Bezirksliga Hannover spielende B-Mädchen-Mannschaft der SVG Göttingen durfte am Samstag-Nachmittag das B-Juniorinnen-Bundesliga-Team von Hannover 96 zu einem Testspiel begrüßen. Das Team aus der Landeshauptstadt absolvierte ein Trainingslager in Göttingen. Am Ende siegten die Mädchen von Hannover 96 standesgemäß mit 7:1. Für die Göttingerinnen sicherlich ein großes Erlebnis und ein großer Lehrstück.

Die Mädchen aus Hannover waren ihren Kontrahentinnen aus der Unistadt erwartungsgemäß deutlich überlegen. Schon nach zwei Minuten traf Lya Marit Pfeiffer zum 1:0 für die Gäste. Die gleiche Spielerin wiederholte das Kunststück in der 15. Minute zum 2:0. Pauline Klußmann erzielte in der 27. Minute den nächsten Treffer für 96 zum 3:0. In der 31. Spielminute erhöhte Miriam Otte für den Bundesligisten auf 4:0. Die wacker kämpfenden SVG-Mädchen freuten sich über ihren Ehrentreffer noch vor dem Halbzeitpfiff in der 37. Spielminute. Mit dem 4:1 für Hannover 96 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel traf Lya Marit Pfeiffer mit ihrem dritten Tagestreffer zum 5:1. Nur zwei Minuten später musste SVG-Torfrau Charlotte Kerl erneut hinter sich greifen, als Stina Mathews zum 6:1 vollendete. Mit ihrem zweiten Treffer setzte Stina Mathews in der 71. Minute den Punkt hinter die Partie. Hannover 96 besiegte die SVG mit 7:1.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SVG testet am kommenden Sonntag erneut. Zu Gast auf dem Kunstrasenplatz der SVG wird der Bezirksligist Phönix 95 Höxter sein.