6:0 Sieg der Bierstädter

Eine Nummer zu groß war an diesem Spieltag unser Team aus Einbeck für den SV Harriehausen.

Bei bestem Fußballwetter fieberten über 250 Zuschauer diesem Gipfeltreffen der 1. Kreisklasse 2 zwischen dem Tabellenführer SVG Einbeck und dem ungeschlagenen Tabellenzweiten, SV Harriehausen entgegen. Und die ersten 15 Minuten hielten, was der Tabellenstand versprach. Beide Mannschaften versteckten sich nicht und zeigten Offensivfußball pur. In der vierten Spielminute kam unsere SVG durch Erbek zur ersten klaren Torchance, doch SV Keeper Reuter, der sich im weiteren Spiellverlauf als bester SV Akteur zeigte, parierte diesen ersten SVG Angriff. In der sechsten Minute dann die größte Chance für die Gäste. Nach einer Ecke nahm ein SV Spieler den Ball aus zehn Metern Volley und alle Zuschauer sahen die Kugel schon im Tor. Doch unser starker Keeper La Rocca zeigte seine Klasse und parierte diesen fast unhaltbaren Schuss sensationell. Dies war ein Weckruf für unsere Mannschaft. Ab dieser Minute spielten nur noch wir und ließen den Gästen keine Torchance. Ab jetzt erfolgte nur noch ein blau-gelber Sturmlauf und El-Ahmar, Ayar, Misch und Kastrati vergaben im Minutentakt die größten Torchancen für den Tabellenführer. Bis zur 30. Spielminute hätte es gut und gerne 4:0 für unsere SVG stehen MÜSSEN. Es dauerte bis zur 41. Minute bis die zahlreichen einbecker Fans endlich jubeln durften. Nach einer tollen Vorlage von unserem Kapitän Misch erzielte El-Ahmar das vielumjubelte 1:0. Jetzt die SVG wie im Rausch. In der 44. Minute war es der starke Erbek, der das 2:0 erzielte. Der SV konnte sich davon kaum erholen und musste in der 45. Minute wiederum durch Abbas das 3:0 hinnehmen. Damit ging es in die Pause.

Aufgrund der höheren Spielanteile und Chancen war der 3:0 Rückstand für die Gäste noch schmeichelhaft. Unsere Elf kam hochmotiviert aus der Pause und setzte die Gäste sofort weiter unter Druck. Und in der 48. Minute erhöhte der starkspielende Mehdi Oso auf 4:0. Ein herber Rückschlag für die Hausherren in der 50. Spielminute. Nach einem harmlosen Foul trat Spieler Hilbig-Steinhaus seinen Gegenspieler nach und erhielt dafür die rote Karte. Ab sofort unser Team nur noch mit zehn Mann auf dem Platz. Doch auch dies schwächte die SVG nicht, die weiterhin überragenden Offensivfußball zeigte und die Gäste weiterhin in die eigene Häfte drückte. Johannes Schier erhöhte in der 77. Minute durch einen sehenswerten Distanzschuss auf 5:0 für blau-gelb. Der Gast in der zweiten Halbzeit mehr als überfordert durch die druckvolle Spielweise der SVG und kam bis zum Schlusspfiff zu keiner Torchance mehr. Die mutige Spielweise unserer Jungs wurde in der 83. Minute durch Yunus Ayar mit dem 6:0 belohnt.

Auch in Halbzeit zwei wurde unser Keeper La Rocca nicht einmal gefordert und durchlebte einen ruhigen Nachmittag

Fazit des Spiels: Unser Team bewies in diesem Spiel, dass es zurecht Tabellenführer dieser Klasse ist. Wir haben bewiesen, dass wir zu einer verschworenen Einheit zusammengewachsen sind und in der Lage sind, jeden Gegner zu schlagen.