Im fünften Saisonspiel spielten die Damen der SVG GW Bad Gandersheim in Einbeck. Die Mannschaft vom Trainerteam um Dominic Wagner und Annabelle Winkelmann konnten in dem Spiel nahezu aus dem vollem schöpfen. Einzig Sally Wolter (Langzeitverletzung), Michelle Gohl (Langzeitverletzung) und Malin Rose (Urlaub) fehlten den Grün-Weißen in der Bierstadt. Es ist nicht immer einfach als klarer Favorit in ein Spiel gehen. Deswegen warnte das Trainerteam schon im Vorfeld, dass man die Damenmannschaft aus Einbeck auf keinen Fall unterschätzen durfte.

In der ersten Halbzeit ging es sehr einseitig zu. Von Anfang an konnten sich die Grün-Weißen immer wieder mit ihrem Kombinationsspiel, viele gefährliche Torchancen herausspielen. Somit stand es nach 25 Minuten schon 0:3 für die SVG Damen durch Tore von 2 mal Luisa Gottschalk und Jacqueline Rode. Torjägerin Luisa Gottschalk konnte somit ihre Torflaute beenden und traf zum ersten Mal in dieser Spielzeit. In der Folgezeit bis zur Halbzeit spielten die SVG-Damen sehr dominant und konnten weitere drei Tore durch Luisa Gottschalk, Jacqueline Rode und Yasmin Stefke erzielt werden. Mit 0:6 ging es dann in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit veränderte sich nicht viel am Spiel. Die Grün-Weiß Damen schalteten einige Gänge zurück. Das Spiel verflachte und die Einbecker Damen verteidigen in der zweiten Halbzeit viel cleverer. Zudem war das Kombinationsspiel der SVG-Mädels ein wenig unsauber geworden. Anna-Lena Stecker erhöhte zwischenzeitlich auf 0.7 und Lena Mädge setzte mit einem herrlichen Flugkopfballtor den Endstand zum 0:8. Die Gandersheimer Damen überzeugten vor allem in der ersten Spielhälfte. Ein Sonderlob gibt es für Stürmerin Jacqueline Rode die nicht nur durch ihre zwei Treffer auffiel, sondern auch sehr gut gegen den Ball arbeitete. In der Defensive ließ man sehr wenig zu, was vor allem ein Verdienst der Viererkette war.