In der A-Jugend-Kreisliga Süd traf am vergangenen Samstag die zweite Mannschaft des JFV 37 Göttingen (U18) auf die Jugendspielgemeinschaft ihrer Stammvereine SVG Göttingen und RSV Göttingen 05. Am Ende der Partie auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg siegte der JFV deutlich und verdient mit 6:1 (2:0). Mit dem Sieg verteidigt die U18 des Fördervereins die Tabellenführung in der Spielklasse. Die JSG SVG/RSV Göttingen bleibt ohne Punkt am Tabellen-Ende.

Leander Dege brachte den JFV 37 nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Dass das 2:0 erst in der 33. Spielminute fiel, zeigt, wie leidenschaftlich das Team von Trainer Björn Achilles in diesem Derby verteidigte. Doch dann traf Noah-Maximilian Grundmann. Mit der 2:0-Führung für das lila Gastgeber-Team wurden die Seiten gewechselt.

In der 53. Spielminute sorgte Younes Gabriel Mabrouk mit den 3:0 für eine Entscheidung in dieser  Partie. Für den Ehrentreffer der „Gäste“ auf dem eigenen Sportgelände war Beny Brown Burihabwa in der 61. Spielminute verantwortlich. Das 4:1 schoss Luka Samardzic in der 71. Spielminute. Dafür, dass des für die JSG dann doch noch schmerzhaft wurde, sorgte ein Doppelpack in den Schlussminuten. Zuerst traf Moritz Rehling in der 86. Minute. Den Schlusspunkt hinter die Partie setzte Nils Wolf in der 89. Minute. Am Ende siegte der JFV 37 deutlich mit 6:1.

Beste Spieler:

JFV 37 Göttingen U18: Moritz Rehling  –  JSG SVG/RSV Göttingen: Kevin Meschke

Gastronomie:

In der Stadiongaststätte der SVG konnten die Zuschauer kalte und warme Getränke kaufen. Außerdem gab es dort Bockwürste. Note: 3

Ausblick:

Der nächste Auftritt des Kreisliga-Süd-Spitzenreiters wird am Montag, den 15. April das Kreispokals-Heimspiel gegen den VfR Dostluk Osterode aus der Nord-Staffel sein. Die Partie auf dem Sportplatz auf den Zietenterrassen wird 18:30 Uhr angepfiffen.

Die JSG reist am kommenden Samstag (14:00 Uhr) zum Bovender SV.