Testspiel: SVG Einbeck - SVGE 1:3 (1:1)

Die SVGE hat ihr erstes Spiel nach einer viel zu langen Corona-Pause unter verschärften Corona-Regeln erfolgreich bei der SVG Einbeck bestritten.

Zu Beginn der Partie konnte man den Akteuren der SVGE die fehlende Spielpraxis deutlich ansehen. Auch konnte man merken, dass einige Neuzugänge eingesetzt wurden, da es noch einige Unstimmigkeiten gab.

Nach 27. Minuten erzielte der Gastgeber den bis dahin verdienten Führungstreffer.

Der Führungstreffer der Gastgeber weckte die gesamte Mannschaft der SVGE auf und sie erspielte sich immer mehr Vorteile im Mittelfeld und erarbeitete sich einige Chancen auf den Ausgleich.

In der 44. Minute war es dann der neue Co. Trainer Kevin Müller, der den Ball zum Ausgleich im Tor von Einbeck versenkte.

Nach der Halbzeit konnte die SVGE ihre Leistung aus der Schluss Viertelstunde der ersten Halbzeit bestätigen und war das bessere Team in der Partie.

In der 61. Minute war es dann ein weiterer Neuzugang, der die 2:1 Führung für die SVGE erzielte. Jan Boelke versenkte den Ball mit einem kräftigen Schuss aus halb rechter Position im Tor.

Nur wenig später sorgte dann wieder ein Neuzugang für die 3:1 Führung.

Kevin Theil legte den Ball in der 69. Minute im Strafraum quer und ein Spieler der SVG Einbeck lenkte den Ball unhaltbar ins Tor ab.

Nach dem 3:1 verwaltete die SVGE die Führung und hätte noch 1-2 Tore schießen können. Aber auch Einbeck kam noch zu Chancen.

Alles in allem ein ordentliches erstes Testspiel der SVGE.