Ein brisanteres Spiel hätten sich beide Vereine nicht wünschen können. Spannend kampfbetont und hohes Tempo waren in der ganzen Spielzeit vorhanden. Zudem trafen das Beste Heimteam und die Beste Auswärtsmannnschaft aufeinander.

Die Germanen hatten sich viel vorgenommen, doch das wurde gründlich und überlegt von FC 1919 unterbunden. 1919 wirkte irgendwie frischer selbstbewusster und kamen somit viel besser ins Spiel. So war es Jerome Meyer zu verdanken das die Germanen nicht frühzeitig hinten lagen. Erst parierte Meyer auf der Linie einen Ball und nur kurze Zeit später lenkte er einen Ball an die Latte. Nach einer Ecke erzielte 1919 die verdiente Führung.

Nun wurden die Germanen zwar wacher aber etwas zählbares sprang nicht dabei raus. Bis zur 43min. Marius Vogt glich kurz vor der Halbzeit noch aus. Der Jubel war groß, bis dahin hatte man zwar, die ein oder andere kleine Chance, aber eben nichts zählbares erzielt. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Die Pausen Predigt und der Doppelwechsel zur Halbzeit trugen dann Früchte. Die Germanen zeigten nun all das was man in der ersten Halbzeit vermisste. Gute Kombination schnelles Spiel und Chancen über Chancen. Nun konnte 1919 froh sein das die Germanen mit ihren Chancen leichtfertig umgingen. Aber trotz alle dem schraubten die Germanen das Ergebnis in die Höhe, ein Freistoß von Kühl wurde unhaltbar in den Winkel geschossen und zum 3:1 war es wiederum Vogt der traf. Weitere Grosschancen wurden durch Biebricher, Weitzel, Gräve vergeben. Doch dann besann sich 1919 wieder aufs Kontern so konnte man zum 3:2 herankommen. Ein wenig später gelang es 1919 eine lange diagonal Flanke in den 16er zu schlagen die im Santa nirgendwo gelandet wäre, doch hier spielte ein Germanen Spieler den Ball mit dem Kopf zurück zum Torwart und dieser war völlig überrascht und so hieß es 3:3, dies war gleichzeitig der Endstand.

Ein wenig ärgerlich für die Germanen aber letztendlich war es ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Auf diesem Wege wünscht der SSV GERMANIA I allen Sponsoren dem Verein allen Fans und vor allem Spielerfrauen und nicht zu vergessen unserer guten Seele HEIDI ein besinnliches Weihnachtsfest!!!!!!