Spielbericht der SG Niedernjesa.

Am vergangenen Sonntag ging es gegen die Hasenmelker aus Dransfeld. Hasenmelker? Ja, die Dransfelder nennen sich nunmal so. Da kann der Verfasser dieses Berichts nichts für.

Eins ist sicher ! In Niedernjesa gab es nichts zu melken. Keine Kühe und keine Hasen ??- aber nun zum Spiel:

Die neu formierte Truppe von Trainer Sebastian Lehne hatte einen ordentlichen Saisonstart zu verzeichnen. Unsere Jungs um Vizecapitano Langa waren also gewarnt. Und obwohl wir vor dem Spiel wahrscheinlich 34x über die Stärke des Dransfelder Aushängeschilds gesprochen haben, Benna Mielenhausen, kam was kommen musste. Mit dem 1. Torversuch des Spiels lagen unsere Jungs auch gleich mal zurück (5. Minute, Benna Mielenhausen per Kopf).

Rückstand? Zuhause? Das gab es in dieser Saison noch nicht. Nicht im Pokal, nicht in der Liga. Naja, da mussten wir durch, und wir haben den Rückstand ganz gut verkraftet.

Nach einer hektischen Phase hatten wir dann das Spiel voll im Griff. In der 23. Minute dann der beruhigende Ausgleich durch Max Walter (per Schlenzer über den Keeper), 1:1.

Es war unserer Mannschaft aber anzumerken, dass es mit einer Führung in die Halbzeit gehen sollte. Und wenn man einen David Kramer in seinen Reihen hat, kann sowas auch durchaus klappen. In der 43. Minute zielte David aus 25 Metern gekonnt auf das Dransfelder Tor, 2:1, Pause!

Die 2. Halbzeit war dann fest in SGN Hand. Der eingewechselte Eddie E-Senior Madidimalo (siehe Bild) spielte seine 2. Halbzeit im Dress der SGN. Soviel vorab – es war eine richtig gute 2. Halbzeit unseres gesamten Teams.

In der 56. Minute war Eddie clever genug, um den Ball aus 20 Metern gekonnt ins Eck der Gäste fliegen zu lassen. 3:1!

Nur 18 Minuten später, in der 74. Minute, krönte Max Walter seine hervorragende Leistung mit einem klasse Assist ab. Am langen Pfosten war erneut Eddie zur Stelle- Kopfball, 4:1!

Es war eine insgesamt reife Mannschaftsleistung unserer 1. Mannschaft, die tatkräftig und lautstark von der 2. Mannschaft unterstützt wurde.

„Vielen Dank für den tollen Support!“

Am kommenden Sonntag geht’s nach Diemarden zum FC Gleichen 2! Sicher keine leichte Aufgabe, wenn man an das Spiel in der letzten Saison denkt….

Forza SGN ????