Die dritte Mannschaft des MF Göttingen - eines Zusammenschlusses der Frauen-Abteilungen des RSV Göttingen 05 und des SCW Göttingen - belegt in der Frauen-Kreisliga den dritten Tabellenplatz. In Vorbereitung auf die Rückrunde war für ein Testspiel am Sonntag-Morgen die zweite Mannschaft der SG Wulften/Lindau/Hattorf auf dem mit einer dünnen Schneeschicht bedeckten Kunstrasenplatz in Geismar zu Gast. Die Gäste spielen in der Kreisklasse auf einen verkürzten Feld. Sie bewiesen aber in diesem Test, dass sie auch auf dem Großfeld bestens zurecht kommen und siegten am Ende mit 2:0 (0:0).

Die Zuschauer am Platz sahen in den ersten 45 Minuten eine ausgeglichene Partie zweier sehr engagierten Mannschaften. Allerdings wollte auf beiden Seiten kein Treffer fallen. So gingen die Mannschaften beim Stande von 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel gingen die jungen Damen vom Harzrand durch Lisanne Harenberg nach 48 Minuten mit 1:0 in Führung. Antonia Frank ließ nach 69 Minuten das 2:0 für die SG WuLiHa, wie sie sich in der Kurzform selbst nennt, folgen. Trotz großer Chancen blieben die Gastgeberinnen diesmal ohne Torerfolg. Am Ende siegte der Gast mit 2:0.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die dritte Mannschaft des MF Göttingen trifft am kommenden Sonntag (11:00 Uhr) im Kreispokal auf die FSG Weser/Verna, den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga. 
Die SG Wulften/Lindau/Hattorf II testet wieder am Samstag, den 11. März, auf eigenem Hartplatz gegen die SSG Bishausen.