Der Landesligist SG RSV Sickte/Hötzum hat das Frauen-Hallen-Turnier um den VW-Zentrum Göttingen-Cup des TSV Germania Gladebeck gewonnen.

Im Finale gewann das Team aus dem Süd-Osten Braunschweigs gegen den Tabellenführer der Bezirksliga, die SG Denkershausen/Lagershausen mit 2:1. Dritter des Turniers mit 25 Teilnehmern wurde der Landesligist FC Pfeil Broistedt, der den Liga-Konkurrenten MF Göttingen im Neunmeterschießen (Video) mit 4:2 besiegte, nach es nach der regulären Spielzeit 1:1 gestanden hatte. Somit wurde MF Göttingen, ohne in der regulären Spielzeit auch nur eine Partie verloren zu haben, nur Vierter.

Das Viertelfinale brachte für zwei weitere Teams der Region Göttingen-Osterode das Aus. Die SVG Göttingen, angereist mit einer Mischung aus allen drei Frauen-Teams des Sandweg-Vereins, unterlag dem späteren Finalisten SG Denkershausen/Lagershausen mit 1:2. Die zweite Mannschaft des ESV Rot-Weiß Göttingen schied gegen den FC Pfeil Broistedt mit 0:2 aus.

Beide Halbfinals, sowohl die Partie Denkershausen gegen Broistedt, als auch MF Göttingen gegen Sickte/Hötzum mussten im Neunmeterschießen entschieden werden, was auf die qualitative Dichte des Turniers hinweist.

Beste Torschützin des Turniers wurde Vanessa Schwarz vom MF Göttingen mit elf Treffern im Verlaufe des Turniers. Isabell Kramer vom Turnierzweiten SG Denkershausen/Lagershausen erhielt den Titel der besten Torfrau.