Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am vergangenen Samstag spielten die Damen der SG Gandetal am ersten Spieltag der Kreisliga Northeim/Einbeck beim FC Hettensen/Hardegsen/Elierode. Nachdem weiterkommen in der Vorwoche, in der ersten Runde des Kreispokals wollte man auch zum Ligastart mit drei Punkten starten.
Die SG Gandetal war von Anfang an die bestimmende Mannschaft. Man kombienierte sich oft durch die Abwehr des Gegners, war aber vor dem Tor viel zu überhastet und lies einige gute Möglichkeiten durch Luisa Gottschalk,Norina Hettling, Vanessa Sieberer und Michelle Gohl aus. Kurz vor der Halbzeit nutzte Lisa Bruns ein Zuspiel von Sally Wolter und netzte unbedrängt zum 0:1 ein. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit begann es wie es In der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Der Vorteil war klar im Spiel der SG Gandetal. In der 54. Minute verwertete Michelle Gohl ein tolles Zuspiel von Ricarda Henniges zum 0:2.
Leider ließen die SG-Mädels einige tolle Freistoßmöglichkeiten aus. In der 63. Minute erhöhte Luisa Gottschalk nach Zuspiel von Yasmin Stefke auf 0:3. Dies Ergebnis war dann auch der Endstand.
Es war auch schon wie in der Vorwoche eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung.
Einzig zwischen der 60 und 70. Minute hatten die SG-Mädels ein paar unkonzentrierte Minuten, in er es einige überflüssige Fehlpässe gab , die aber nicht bestraft wurden.