Mit einem 2:2-Unentschieden gegen Deister United und einem letzten Heimsieg mit 2:1 gegen den TSV Weyhe-Lahausen beenden die B-Juniorinnen ihre Premierensaison in der höchsten Verbandsklasse auf dem 3 Tabellenplatz

In beiden Spielen standen Kampf und Laufbereitschaft anstelle von gepflegtem Fußballspiel an erster Stelle. „Nichts für Fußballgenießer!“ gab Co-Trainer Kai Loges zu Protokoll.

Gegen Deister United wurde unter der Woche gespielt, somit hatte der Gegner aus der Nähe von Hannover wieder die Möglichkeit die starken C-Juniorinnen Jahrgänge einzusetzen.

Trotzdem ging die SG DGS durch einen Fernschuss in Führung und hatte hiernach mehrfach die Möglichkeit in Führung zu gehen. Stattdessen gingen die Gäste durch einen Doppelschlag nach vermeidbaren Fehlern mit einer 2:1-Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause berannte das Heimteam das gegnerische Tor. Belohnt wurde es mit dem Ausgleichstreffer eine Minute vor dem Ende.

Gegen den TSV Weyhe-Lahausen wurde das Heimteam bereits nach wenigen Sekunden kalt erwischt.

Nach einer Ecke stimmte die Zuordnung nicht, wodurch am langen Pfosten eine Spielerin des Gastes aus der Nähe von Bremen den Ball fast ungestört ins Netz schieben konnte.

Die B-Juniorinnen aus dem Göttinger Süden ließen sich hierdurch aber nicht beirren und konnten durch einen schönen Spielzug über die linke Seite bereits kurze Zeit später ausgleichen.

Die Partie verflachte bis zur Halbzeit, vor allem die Passgenauigkeit aus der Abwehr heraus oder im Spiel nach vorn im Mittelfeld war verbesserungswürdig.

Trotzdem erspielte sich die SG DGS ein Chancenplus und hätte noch vor der Pause in Führung gehen müssen.

Genau dieses wurde im kurzen Gespräch zur Halbzeit eingefordert, und bereits nach sechs Minuten wurde ein Steilpass in den Rücken der Abwehr erfolgreich abgeschlossen.

In der Folgezeit entwickelte sich ein laufintensives Spiel ohne große Höhepunkte vor den Toren, an dem Ergebnis änderte sich nichts mehr.

Mit dem Bekanntwerden der Ergebnisse aus den anderen Partien stand fest, dass es zur Meisterschaft nicht gereicht hatte, der dritte Platz kann aber als Erfolg gewertet werden.