Am vergangenen Sonntag war die FSG Hils/Selter zu Gast in Sievershausen. Da die letzten Partien immer eng und auf Augenhöhe waren, konnte man ein packendes Spiel erwarten.

Von Anfang an hatten wir Probleme in das letzte Drittel zu kommen, sodass die Gäste auf Konter lauerten, die sie aber nicht konsequent ausspielten. In der 33. Minute konnte die FSG durch genauso einen Konter in Führung gehen. Nach einem Gegenstoß über die rechte Seite, konnte Strohmeier einen eher schlechten Pass seines Mitspielers noch verwerten und Zeika überwinden.

Das Spiel ging genau so weiter. Durch einige Fehler von uns im Aufbauspiel, kamen die Gäste immer wieder zu guten Aktionen, welche sie aber nicht verwerten konnten.

Es dauerte bis zur 77. Minute bis Möhle aus ca. 25 Metern, unhaltbar für Zeika, auf 2:0 stellte.

Wir lösten die Viererkette auf und spielten ab da an mit 3 Stürmern um die Gäste unter Druck setzen zu können.

In der 83. Minute konnte Felde einen Abschlag des Gäste-Keepers direkt auf Dillgart abprallen lassen, der sicher ins lange Eck verwandelte.

In der 85. spielte M. Burgmann einen diagonalen Ball auf Dillgart, welcher auf Otte quer legte, der zum 2:2 ausgleichen konnte. Somit war der Doppelschlag perfekt.

Kurz vor Schluss kam Felde auf der rechten Seite durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden, der darauffolgende Freistoß brachte nichts mehr ein.

Aufgrund der kämpferischen Leistung ein verdienter und wichtiger Punkt.

Am kommenden Sonntag treffen wir im Derby auf den TSV Lauenberg, Anpfiff ist um 14.30 Uhr in Lauenberg.