Mit den neuen Trikots von der Firma RST lief es rund, oder es war die Gerstenkaltschale von der Kirmes - egal - der Knoten ist geplatzt!

Die SG Lenglern gewinnt auch in der Höhe zu Recht, gegen den TSV Sudheim mit 7:1 (2:1). Das Spiel begann gleich wieder mit einem Nackenschlag für die Hausherren, in der 3. Minute des Spiels gab es einen sehr schmeichelhaften Foulelfmeter für den Gast und Ibrahim Sleiman versenkte unhaltbar die Kugel zum 0:1. Yusuf Beyazit hatte keine 120 Sekunden später gleich den Ausgleich auf dem Fuß, aber statt direkt zu schießen vertendelte er den Ball. Christopher Bianco wurde in der 14. Minute im 16er von Sudheim zu Fall gebracht, ein Pfiff und es gab auch hier Elfmeter, der sehr schmeichelhaft war. Egal Beyazit trat an und trifft zum 1:1, das war sein 100. Bezirksligator für die SG Lenglern. Von jetzt an spielte nur noch eine Mannschaft und das war die SG Lenglern. Der Gast kam fast gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte, so einen Druck entwickelten die Hausherren! Erdem Kazan setzt sich in der 22. Minute über links durch und seine Punkt genaue Flanke, drückt Marcel Heimbüchel per Kopf aus zehn Metern unhaltbar in den linken Winkel. Wieder rum 120 Sekunden später trifft Beyazit aus 25 Metern leider nur das Lattenkreuz. Dimitri Dietz hat für Sudheim die letzte Chance des Spiels und das in der 36. Minute, als er einen Freistoß aus über 30 Metern knapp über das Gehäuse von SGL Torwart Mike Baumfalk drischt. Kurz vor der Pause taucht Kazan im 16er von Sudheim auf, aber sein Schuss ging sehr knapp am rechten Pfosten vorbei.

In der 51. Minute dann sogar die dreifache Chance für Lenglern das Ergebnis in die Höhe zu schrauben und das alles im Fünfmeterraum von Sudheim. Erst schießt Beyazit den Torwart an, dann kommt der Ball zu Kazan der ebenfalls den Torwart anschiesst, nun kommt der Ball zurück zu Beyazit aber sein Schuß wird noch von er Linie gekratzt und rollt zu Andreas Aulepp, der aber die Ruhe behält und den Ball nochmal auf Bianco ablegt, der dann endlich den Ball im Tor zum 3:1 unterbringt. Wie schon gesagt alles im Fünfmeterraum, da viel dem Stadionsprecher nur ein Satz ein „schwieriger als Kinder kriegen“! Weiter ging es, immer wieder in Richtung auf das Tor von Sudheim, aber ein weiteres Tor wollte erstmal nicht fallen. Marcel Leuze kommt in der 65. Minute für Bianco ins Spiel und keine sechzig Sekunden später stand es 4:1. Leuze bekommt zwanzig Meter vor dem Tor den Ball und er Haut ihn voller Wucht, unhaltbar in den linken Knick, dass kann nur der Leuze! Beyazit taucht dann in der 70. Minute am 16er von Sudheim auf und er schiebt den Ball gekonnt unten rechts direkt neben dem Pfosten ins Tor zum 5:1. In der selben Minute bekommt auch noch Sleiman die gelb-rote Karte wegen Meckerns. Lenglern macht in der 74. Und 77. Minute nochmal einen Doppelwechsel, Schulz für Avon und Albrecht für Aulepp kommen ins Spiel. Kazan krönte dann noch seine sehr gute Leistung, als er in der 79. Minute das Ergebnis mit seinem Tor zum 6:1 in die Höhe schraubte. Fast hätte Leuze in der 85. Minute sein 2tes Tor erzielt, aber er grätscht an der Flanke von Niklas Molthan um Zentimeter vorbei. Den Schlusspunkt des Spiels setzte dann wieder Beyazit, als er in der 89. Minute den 7:1 Endstand erzielte.

Fazit: Drei ganz wichtige Punkte für die SG Lenglern, aber an diesem Tag hätte sie auch keiner Stoppen können!

Vielleicht lag es ja wirklich noch an den Nachwehen von der Kirmes, oder waren es doch die neuen Trikots der Firma RST!

Einen sehr großen Dank der Firma RST für Ihre tolle Unterstützung und natürlich sind die Fan´s der SG Lenglern nicht zu vergessen, die immer wieder die Truppe bei jedem Spiel egal ob zu Hause oder Auswärts nach vorne peitschen, auch wenn es mal nicht so läuft!

Wer sich noch erinnern kann, vor genau zwei Jahren war die SG Lenglern auch ganz schlecht in die Saison gestartet, aber dann kam die Kirmes und sie legten dann eine unglaubliche Siegesserie hin, vielleicht läuft das ja dieses Jahr genauso ab!