Nach der durch einen Corona-Fall bei einem Spieler bedingten Absage des Großgemeinde-Turniers Rosdorf/Friedland haben die beiden Teilnehmer-Teams vom TSV Dramfeld und vom SC Rosdorf kurzerhand ein Testspiel vereinbart. Auf dem Sportplatz in Dramfeld vor etwa 80 Zuschauern siegte dabei der zwei Klassen höher spielende SC Rosdorf verdient, wenn auch nach einem harten Stück Arbeit mit 5:2 (3:2). 

Der SC Rosdorf, angeführt vom ehemaligen SVG-Spieler Tobias Schütte, war überlegen und kam immer wieder zu Chancen. Der Gastgeber, ohne die Neuzugänge Björn Denecke, Maurice Haep und Dominique Brandes angetreten, wehrte sich, zumindest bis zur neunten Minute, tapfer. Dann aber traf Habat Onal zum 1:0 für das Team von Trainer Esmir Muratovic. Nach 15 Minuten traf der SC Rosdorf gar zum 2:0. Nach 25 Minuten wechselte der Gast dreimal aus. Unter anderen kam auch der aktuelle Neuzugang Franz Matezki zum Einsatz. Doch anstatt das Spiel weiter zu kontrollieren, kam nun das Heimteam besser auf. Philipp Schmidt traf nach einem Freistoß von Kapitän Johannes Raub per Kopf zum Anschlusstreffer (30. Video). Und tatsächlich gelang dem Team von Trainer Ralf Stieg in der 37. Minute der Ausgleich durch Marvin Wegener. Doch der Gast schlug zurück. Torjäger Vijeh Talwar Traf in der 40. Minute zur erneuten Führung für den SCR. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. 

In der Halbzeitpause wechselte auch der Gastgeber munter durch. Der Spielverlauf bleib aber den Zwei-Klassen-Unterschied schuldig. Rosdorf war zweifelsfrei besser, technisch ausgefeilter und mit der etwas besseren Spielanlage. Dieses Vorteil der Gäste konnte Dramfeld jedoch mit großem Kampf und unbändiger Leidenschaft nahezu ausgleichen. Dennoch musste Dennis Klinge im Tor des TSV noch zweimal hinter sich greifen. In der 57. Minute traf der SC Rosdorf zum 4:2 und vier Minuten sorgte Habat Onal mit seinem zweiten Treffer für das 5:2-Endergebnis.

Der TSV Dramfeld hat am Dienstag auf der BSA Weende einen großen Gegner vor der Brust. Das Stieg-Team trifft auf den Bezirksligisten Sparta Göttingen. Man darf gespannt sein, ob dem TSV eine Überraschung gelingt. Der SC Rosdorf testet bereits am Sonntag 15:00 Uhr beim SC Hainberg II. 

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!