Pünktlich zu Beginn des Spiels meinte es der Wettergott nicht gut mit den Sportkameraden auf der grünen Wiese am Rattwerder, es regnete aus allen Rohren und Sturmböen zogen durch das Stadion.

Inspiriert von dem Wetter, brannte der Gastgeber ein wahres Feuerwerk ab. Glück hatte die SG Lenglern in der 13. Minute als Hayn einen abgefälschten Freistoß aus 25 Metern an die Latte setzte. Jan-Paul Kleinschmidt wollte dem nichts nachstehen, aber Torwart Zunker holte seinen Freistoß aus 20 Metern mit einer Glanzparade noch aus dem Winkel, in der 19. Minute. In der 22. Minute taucht Armbrust völlig frei vor Torwart Mike Baumfalk auf, aber setzte seinen Kopfball aus 10 Metern über das Tor, Glück für die SG Lenglern! Hayn wollte es besser machen, aber auch sein Kopfball ging um Zentimeter am Kasten von der SG Lenglern vorbei. Die 1. Hälfte war geprägt von sehr hohen Tempofußball und teils harten Zweikämpfen, wobei Gimte ein deutliches Übergewicht hatte. Mit einem schmeichelhaften 0:0 ging es in die Kabine.

Was Gimte in der 1. Hälfte angefangen hatte wollten sie gleich in der 2. Halbzeit fortsetzen, aber diesmal hatten sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Lenglern präsentiert sich gleich hell wach und nahm sofort die Zweikämpfe an und werte sich endlich. Lenglern stellte sein Spiel um und lies jetzt noch mehr die Kugel laufen, teilweise spielten sie jetzt nur noch mit zwei Kontakten. Das Spiel drehte sich und jetzt hatte der Gast das Zepter in der Hand, was recht deutlich zu sehen war. Aber wieder bekam die SG Lenglern so ein dummes Tor eingeschenkt. Lenglern fährt in der 54. Minute einen Konter, aber der Abschluss auf das Tor wird nicht gesucht und dann der Ballverlust. Gimte schaltet Blitzschnell um, eine verkorkste Flanke aus dem Halbfeld kann Baumfalk nicht richtig klären und springt genau vor die Füße von Hayn, der keine Probleme hat den Ball ins leere Tor zum 1:0 in der 55. Minute einzuschieben. Jetzt zog sich Gimte zurück und lauerte auf Konter, aber es kam alles anders. Ecke Yusuf Beyazit, Christopher Bianco verlängert und Martin Hunger verpasst um Millimeter den Ball, dass wäre der Ausgleich gewesen in der 58. Minute. Dann der schönste Spielzug des Spiels, mit direkten Spiel wird die Seite durch das Mittelfeld gewechselt, Flanke Marcel Leuze und Martin Hunger grätscht in Sebastian Kehl Manier in den Ball und schiebt die Kugel in der 66. Minute zum 1:1 ein. Gimte musste wohl dem hohen Tempo von der 1. Hälfte Tribut zollen und so wurde es noch ruppiger, in der 72. Minute wird Hunger von hinten an der Mittelline umgesenst, eine Dunkel rote Karte, aber es gab nur Gelb! Gimte versucht immer wieder mit langen Bällen die schnellen Stürmer in Szene zu setzen, aber Patrick Ratsch und Christopher Keil hatten in der Abwehr alles im Griff und räumten jeden Ball souverän ab. Die beste und letzte Chance von Lenglern hatte dann noch Beyazit, der nach super Zuspiel von Bianco im 1 gegen 1 aus 20 Metern um einen halben Meter am rechten Torwinkel vorbei schießt, in der 80. Minute.

Fazit: Die Punkteteilung ist vollkommen gerecht, Gimte war in der 1. Hälfte klar Dominat, aber die SG Lenglern war in der 2. Hälfte besser.

Am kommenden Sonntag, den 10.05.2015 ist gleich das Rückspiel im Stadion an der Laake in Lenglern, Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr!

Wenn es genau so Temporeich zugeht wie im Hinspiel, können sich die Zuschauer auf ein sehr interessantes Duell freuen.

Am Sonntag ist Muttertag und was bekommen die Mütter auf dem Sportplatz in Lenglern?

Lasst Euch überraschen!