Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der Sieg des Oberligisten SVG Göttingen gegen den Kreisligisten SV Groß Ellershausen/Hetjershausen sieht auf den ersten Blick standesgemäß aus. Beim Blick auf die Aufstellung des Gastgebers der Vorrunden-Partie des Sparkasse Göttingen-Cups relativiert sich diese Einschätzung jedoch. Kein einziger Spieler des aktuellen Oberliga-Kaders stand am Freitag-Abend auf dem Platz des Sandweg-Stadions. Bereits bevor feststand, dass die Partie nach dem Remis zwischen Nörten-Hardenberg und Bovenden bedeutungslos geworden war, überließ Oberliga-Trainer Knut Nolte diese Partie seinem Reserve-Trainer Kenan Masic. Der Grund für den kompletten Tausch der Teams: Die SVG tritt am Sonntag in der Qualifikations-Runde des Niedersachsenpokals ab 17:00 Uhr gegen den FC Eintracht Northeim an. Darauf wollte sich das Oberliga-Team noch einmal intensiv vorbereiten – vielleicht ließ Nolte ja auch Elfmeterschießen üben.
Durch die Substitution der SVG-Teams kam es also zum reinen Kreisliga-Duell. Bis zum 1:0 durch Kevin Müller in der 22. Minute war die Partie recht ausgeglichen. Das 2:0 fiel kurios. Nach einem Zweikampf bleib Gäste-Keeper Florian Knauf verletzt am Boden liegen. So konnte erneut Kevin Müller den Ball also ohne Handicap in das verwaiste Gehäuse der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen einschieben (37.). Mit der 2:0-Führung für die SVG-Reserve ging es in die Kabine.
In der 60. Minute sorgte Niklas Karkossa mit dem 3:0 für eine Vorentscheidung. Per Doppelschlag konnte erneut Kevin Müller mit seinen Treffern drei und vier in der Partie die Führung der zweiten SVG-Mannschaft auf 5:0 hochschrauben (68. und 70.). Dem eingewechselten Daniel Elsner gelang in der 75. Minute der Ehrentreffer für die SV Groß Ellershausen, die ohne Punkte und mit einem Torverhältnis von 1:14 aus dem Sparkasse Göttingen-Cup ausscheidet. Die SVG Göttingen, die bei einem möglichen Sieg am Sonntag im besagten Pokal-Spiel gegen Eintracht Northeim, am kommenden Mittwoch erneut daheim gegen den Regionalligisten VfV Hildesheim spielen würde, wird in diesem Fall am Montag in ihrem Viertelfinal-Spiel erneut mit dem Reserve-Team antreten.
Interessante Links:
Alle Turniere der Region
Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region
Unser Projekt lebt von der Unterstützung der Fußballszene! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!